vw teilemarkt

Neuer Auspuff kommt an die Stoßstange

toben
  • Themenstarter

hi
hab mir n neuen sportauspuff zu gelegt. wenn ich ihn aber fest ziehe, kommt er an dei stoßstange.

was ist da zu tun ?
wenn ich den lockerer machen würde, würde er doch runterhängen und "wackeln" ?

mfg



Befestigung umschweissen oder Stoßstange bearbeiten. Es gibt nur die 2 Möglichkeiten


toben
  • Themenstarter

oh nein :'(
ok dnan nehme ich die 2.
quadrat / loch ausschneiden, abschliefen lacken etc? :(



was hast du denn für einen sport esd bzw was für ein endrohr? eigentlich kommen selbst die dicken dtm endrohre, z.b. vom novus, gut unter der stossi hindurch. mach am besen mal ein foto.
ansonsten, wie schon erwähnt, halter umschweißen, oder die stoßstange etwas bearbeiten bzw ausschneiden. halter umschweißen wäre aber die bessere lösung. was hast du überhaupt für eine stossi dran? styling? zweiteilige? gfk bomber stossi?


toben
  • Themenstarter

das ist ein atu sportauspuff aus edelstahl.
was das für ne stoßstange ist, kA .
hier mal ein bild :


IMAG0773.jpg
IMAG0773.jpg

toben
  • Themenstarter

wenn ich n stück rausschneiden will, muss ich von unten anfangen, oder ein loch mitten in die stoßstange, sodass die stoßstange unten nicht "offen ist"?


Ich gehe mal davon aus, dass du die Frage in vollem Bewustsein und ohne Zunahme von berauschenden Mitteln gestellt hast.
Überlege doch mal selbst. Was würde passieren wenn du mitten in die Stoßstange ein Loch bohrst? Wo würde dann dein Endrohr sitzen?


Du musst gar nichts Um schweißen.
Und schon gar nicht ein Loch/Ausschnitt in die Stylingstoßstange schneiden.
Wie sieht das Überhaupt aus.

Mach unter die Gummiaufnahmen und der Karosserie,1-2 Unterlegscheiben und du kannst den ESD ganz normal festschrauben.Und hast auch noch ein paar Millimeter Luft zur Stoßstange.

Da hätte man aber auch selber drauf kommen können.
Man sieht ja das nicht viel fehlt.

MfG Speedy78


eben oder halter warmmachen und bisschen mit der rohrzange umbiegen
bitte nirgendwo rumschneiden



Wenn mans ordentlich macht sieht ein ins Heck integrierter Auspuff mit Sicherheit 100 mal geiler aus als einer der drunter hängt

Der passt doch allerdings, bieg bisschen runter und gut.


Nehm wie schon erwähnt Unterlegscheiben und Längere Schrauben dann kannst den Hängen wie du willst hatte ich bei mir damals auch glaub da waren 10 Unterlegscheiben Pro Schraube drin ^^


Jup die Sache mit der Unterlegscheibe ist wohl für dich die beste Lösung....

Allerdings bin ich jemand der es nicht umbedingt schön findet wenn der Auspuff unter der Stange hängt. Habe meinen Auspuff deshalb extra damals weggelassen und hab mir erstmal ne neue Stoßstange gekauft und den Auspuff hab ich dann durch die Gitter laufen lassen.

aber sowas ist Geschmackssache


Also irgendwie versteh ich das nicht?!
Mein ESD hängt auch unter der Stossi OHNE irgendwelche Modifikationen.


Mit ganz neuen Auspuffgummis ist es recht Eng mit der Stoßstange.
Kann passen muss aber nicht.


Eng ist es, ja aber ein paar Millimeter sind da. Ps hab auch neue damals genommen
Ist ja auch egal, was nicht passt wird passend gemacht


ist jedem sein eigener geschmack beim stoßi ausscheiden hat man aber die stoßi versaut und wenns nicht merh gefällt scheiße geschissen

bei der 2teiligen stoßi kanns bei nicht richtiger handhabng noch rosten danach

ich hab meinen auspuff nach 1 1/2 jahren abgeruppt weil ich die optik beschissen fand
ich find die cleane optik ohne auspuff also org steht dem 6n am besten


Wenns nicht mehr gefällt nimmt man sich nen lötkolben und cleant gleich die ganze stossi. in einem abwasch


super plus lackierkosten
das plasteschweißen ist immer schnell gemacht genau wie das spachteln aber ne anständige lackuierung wieder nicht

ich hätte mich geärgert nach meinen 1 1/2 jahren nach dem ich das alles auf einmal nicht mehr cool sondern affig und potenzsuchend fand
mittlerweile würde ich mich schämen


Geschmackssache. ich finde es gut, wenn ich finde es gut, wenn ich durch die gruppe a alle blicke auf meinen wagen ziehe. und mir persönlich gefällt der sound besser als musik.


Und beim nächsten mal bitte etwas mehr auf die Sicherheit beim hochhebn des Autos achten...kann man ja nicht mit ansehen. :(


toben
  • Themenstarter

dannke euch, ich werde morgen mit den scheiben probieren

@dapper:

der steht seit einer woche so in der garage, ich sitze auch immer drin um den motor zu starten oder klettere in den kofferraum, da dieser nur von innen aufgeht


moin... hab dasselbe problem gehabt und nun die stoßstange bearbeitet... frage ist jetzt nur... wie mache ich das "hübsch" mir schwebt irgendwie ne art zierleiste vor die ich drumherum befestige etc?! will das nicht nur so lassen...


statt die stoßstange abzusäbeln hättest du einfach die hintere halterung unterlegen können und längere schrauben verwenden.


mir gefällts aber besser wenn das endrohr in die stoßstange integriert ist.. mag das nicht wenn er drunterhängt...


meinst du ernsthaft das sieht mit nem ausschnitt und ner zierleiste besser aus.da muss der ausschnitt schon perfekt geschnitten sein und das bekommt man sogut wie garnicht hin .zeig doch mal bitte ne bild vom ausschnitt


nen diffusor drunter bauen oder ne andere heckschürze!

Meiner is zwar nen 86c aber egal der kommt auch mittig aus der schürze raus,aber da bin ich noch am überlegen ob ich das so lasse oder nich und wieso,weshalb,warum sowieso

was mir heut gefällt,gefällt mir in nem monat schon wieder nicht,da muss dann was anderes her!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen