vw teilemarkt

Airbag Fehler

polo6n16v
  • Themenstarter

Hallo was kann der Fehlercode bedeuten?

Zünder für Airbag: Fahrerseite (N95): Kurzschluss nach Plus


Zünder für Airbag: Fahrerseite (N95): Kurzschluss nach Masse

Ist das der Schleifring oder eher der Airbag selbst?



polo6n16v
  • Themenstarter

kennt niemand den fehler?


Hatt ich auch, bei mir ist es der schleifpunkt.
Ist aber eine VW Krankheit haben viele bei uns mit den Polo oder Golf. Schon Kacke aber wir machen das immer nur richtig Wenn wir zu TÜV müssen kommt leider öfters vor:(((



polo6n16v
  • Themenstarter

Hi wer kennt dem Fehler lt. Vag 00588 zünder vom airbag Fehler nach kurzschluss nach Plus lässt sich für 2 sec löschen kommt dann gleich wieder schleifring wurden 3 probiert immer der gleiche Fehler alle 3 gehen bei anderen Polo


Das ist der Airbag selber, oder irgendwo nur einkabel wieder lose, an der lenksaule


hi, hab auch ein problem mim airbag, hab grad felher ausgelesen und versucht zu löschen. weil ich mal die zündung an hatte wo der fahrerairbag abgeklemmt war. diese is abba wieder weg

die Fehlermeldung bleibt:

Zünder für Airbag: Fahrerseite (N95): Wiederstand zu groß

könnte das der Airbag selbst sein oder ien kabelbruch, hatte mal den lenkstock weg und da ist mir das aufgespindelte kabel im lenkstock entgegen gekommen, das hab ich neu aufgewickelt. denkt ihr das es das ist.

hab morgen um 9 meinen termin zur HU beim TÜV


Widerstand zu groß dürfte eine Unterbrechung der Leitung bedeuten. Und es kann durchaus gut sein, dass es an der Spindel liegt. Hast du die irgendwo vielleicht geknickt?

Aber die Meldung ganz oben, also Kurzschluss mach Masse und gleichzeitig Kurzschluss mach Plus ist schon komisch.

Würde mich echt mal interessieren, was passieren muss, dass das gleichzeitig passiert.


okay, danke

ein kumpel hat noch alles da liegen, ich probiers erstmal mit dem verbindungskabel von der spindel zum airbag im lenkrad, wenns das net ist mal die spindel austauschen.


Jo_B!l

Das wird der Schleifring sein, hatte ich schon öffters bei bekannten oder auch in der arbeit, kosten für ein schleifring für den 6N1 ca. 150€



Wenn man auf den Airbag verzichten kann und es einem nur auf den TÜV ankommt, dann könnte man den Widerstand des Airbags auch simulieren. Man muss sich dann nur darüber klar sein, dass man dann sicherheitstechnisch mit einer Karre fährt, wie sie in den 90er Jahren in der Einstiegsklasse üblich waren. Und wie wir alle wissen, hat das kein einziger Fahrer überlebt!


Und, Problem schon gefunden/gelöst?


Für 150 nüsse ist ja schon ein raid lenkrad mit rückrüst nabe drin


Fehler gefunden? Problem gelöst?


Keine Antwort des TE in einem Airbag-Thread ... muss das was heissen?


Ich finde es im wahrsten Sinne des Wortes asozial, wenn jemand hier um Rat fragt und auch bekommt und am Ende nichts darüber sagt, ob das Problem gelöst ist und vor allem, was es war. :(


ich hatte schon oft bei diesem Fehler, daß irgendwelche Kontakte im Airbagsystem; meist am Airbag selbst, minimalste Korrosion hatten, alles wieder gesäubert, mit WD40 oder ähnlichem eingesprüht und dann gings wieder...


Zitat:

asozial

...oder er hat in einem airbaglosen Lenkrad seinen Gesichtsabdruck hinterlassen und *kann* nicht mehr antworten


Ou, dann müsste ja irgendwo jemand rumlaufen, der einen Lenkradabdruck mit VW-Emblem im Gesicht hat.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ob der dann noch von alleine laufen kann....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen