vw teilemarkt

Nachrüsten Funkfernbedienung (FFB) für Polo 6kv5 Variant

matzesig
  • Themenstarter

Hallo Leute,

da ich jetzt auch Polofahrer bin, habe ich mich ebenfalls in diesem Forum angemeldet.

Wie die anderen auch, habe ich kein Forum für meinen Polo (6kv5 Variant)gefunden, daher stecke ich den Thread einfach mal mit in dieses hier

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich möchte in meinen Polo 6kv5 BJ 99 1.6 75PS eine Funkfernbedienung nachrüsten. Habe mich im Internet schon etwas schlau gemacht und würde gerne ein Plug & Play System einbauen

Habe vermutlich eine pneumatische ZV-Pumpe im Kofferraum verbaut. An diese führen 3 Kabel und 1 "Schlauch". Die Kabel haben die Farben rot/grün ; rot/blau und Braun.

Um ganz sicher zu gehen, habe ich mal noch die TeileNr. der Pumpe aufgeschrieben: 1LO862257A auf der Pumpe steht außerdem SEAT drauf :o)

Meine ZV lässt sich von Hand auf der Fahrerseite und Beifahrerseite öffnen und Schließen. (Weiß nicht ob das hierfür wichtig ist )

Nun bitte ich euch um Vorschläge/Empfehlungen für eine Funkfernbedienung, welche passt :o)

Viele Grüße

Matze



matzesig
  • Themenstarter

So habe mich nun etwas weiter umgeschaut. Was haltet ihr von einer JOM Funkfernbedienung. Laut Angebot soll diese genau für mein Polo Typ freigegeben sein.

Was ich mich frage, was is der unterschied zum normalen 6N oder 6N2?

Jom Funkfernbedienung für Polo 6kv5 Variant: http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-Variant-99-01-Plug-Play-Funk-Fernbedienung-2-Klappschlussel-Sender-/350562925984?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo+Variant|Platform%3A6KV5&hash=item519f2dbda0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Zitat:

Was haltet ihr von einer JOM Funkfernbedienung


Bist Du schon weiter gekommen ?
Hab hier auch eine Jom 7106 liegen die in meinen Polo Variant 6kv soll
bräuchte da auch Tips



ich würde mal sagen das die aus deinem Post nicht passt.

Zitat:

Hinweis: nicht für Fahrzeuge mit der ''SEAT-Unterdruckpumpe''


Ach misst, nicht aufs Datum geachtet


@ bmüller

Ich glaube nicht das sich der Themenstarter noch meldet, der war schon seit 8 Monaten nicht mehr Angemeldet.

Aber eigentlich ist der Einbau total simpel. Mann muß nur denn Stecker der ZV-Pumpe abziehen und denn Adapter der Funke dazwischen Stecken.

Ist ne sache von 5 Minuten.


Zitat:

Aber eigentlich ist der Einbau total simpel. Mann muß nur denn Stecker der ZV-Pumpe abziehen und denn Adapter der Funke dazwischen Stecken.

Ist ne sache von 5 Minuten.


Also doch hinten im Heclk bei der ZV Pumpe einbauen
was für einen adapter ?
Ich hab bei der jom7106 keinen Aadapter dabei


ja Ne ist falsch, hab erst nachdem ich hier geantwortet habe deinen anderen Thread gesehen, du Hast ja ne Komplette Alarmanlage, und nicht nur ne FFB.


Zitat:

Aber eigentlich ist der Einbau total simpel. Mann muß nur denn Stecker der ZV-Pumpe abziehen und denn Adapter der Funke dazwischen Stecken.

Ist ne sache von 5 Minuten.

passt glaube ich nicht bei einer seat pumpe



wenn du an der pumpe 3 drähte rausgucken hast, dann les dir mal den thread hier durch.
http://www.polotreff.de/forum/t/159191?
gruß Bolle


hallo,

eigentlich hätte ich gerne ein neues thema eröffnet aber ich weiss nicht wie das geht....vielleicht kann man meinen beitrag ja irgendwie verschieben...

ich weiss das das thema hier schon mehrmals besprochen wurde aber ich bin jetzt schon seit zwei stunden am lesen und hab immer noch keine genauen antworten auf meine fragen.

ich möchte in meinen polo variant ebenfalls eine funkfernbedienung für die zv einbauen, da beide schlösser (fahrertür und beifahrertür) bei mir kaputt sind, ich habe auch eine unterdruckpumpe von seat im kofferraum von der drei kabel und ein schlauch kommen.

gibt es genau für diese zv eine funkfernebedienung die gleich passt am besten mit stecker ohne zu löten, oder hat jemand gute erfahrung mit einer anderen gemacht die sich verhältnismäsig einfach an die seat pumpe anschließen lässt?

wenn ja, denn welche?

ich bin über jeden hinweis dankbar!

beste grüße!





wenn du eine plug and play lösung suchst, dann müsstest du nach einer zentralverriegelung für einen "seat cordoba vario" suchen. ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, aber es wäre zumindest ein anhaltspunkt.
ansonsten kann ich dir diesen thread ans herz legen.
http://www.polotreff.de/forum/t/237180


genau danach hab ich gesucht,

Danke!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen