vw teilemarkt

Bmw CIC im polo 6n

Black-Polo89
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute hab da mal eine Frage vill weis das jemand oder kennt sich in der richtig mit aus.

Also ich wollte mir von BMW das CIC navigationssystem einbauen jetzt meine frage wie is das mit den einstellungen vom fahrzeug. Man kann ja bei dem CIC so sachen einstellen wie coming home oder innenraumbeleuchtung. Meine frage wird das über obd angeschlossen und geht das auch beim polo das man irgendwelche signale bekommt?

Danke schon mal für antworten oder denkanstöße



gelöschtes Mitglied

    Ich schätz mal das dieses System über einen Bus komuniziert und der 6N hat sowas nicht.


    das geht wakrscheinlich alles über canbus. den hast du aber nicht im 6N.

    gutes projekt, würd mich mal interessieren ob sowas geht.



    Black-Polo89
    • Themenstarter

    Ja dann wird doch wahrscheinlich nur die musik, navi etc. Funktionieren aus halt die fahrzeugspezifichen sachen oder


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      also fakt ist CIC arbeitet via CAN BUS.

      Aber warum möchtes DU CIC anstatt von Alpine, LKennwood dir ein ALL in ONE Gerät zu holen ? zB das JVC KW-NT30E, Alpine INE 900 usw. kann alles, das einzigste was es nicht hat es ist nicht wie bei BMW oben im A-brett sondern mittisch in der Konsole.

      Ansonsten bietet es sich an einen Car PC zu bauen und sich den Bildschirm oben wie zB BMW, Volvo mittels auffahren aus dem A-brett oder ins A-brett einzumodelieren. Den das kommt vom Kostenfaktor ggf. gleich mehr auf keinen fall

      Zudem hättes Du beim Car PC den vorteil Du kannst jeden Tag erweitern sei es Software oder Hardware... da sind Dir keine Grenzen gesetzt.

      Bei so ALL in One Geräten die ab Werk oder im Car Hifi Bereich zu kaufen gibt schon.


      Lass Dir das mal durch den Kopf rauchen


      Black-Polo89
      • Themenstarter

      @ punisher
      Ich hab mir gedacht so nen cic oder mmi (audi) im auto ist bestimmt was colles was man nur sehr selten sieht.


      So nen car pc ist bestimmt auch was cooles ich glaub denn kann ich auch an mein obd stecker anschliesen. Wo bekomm ich denn so was her und kann ich da vill so ein bildschirm vom audi oder bmw anschliesen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich hab mir gedacht so nen cic oder mmi (audi) im auto ist bestimmt was colles was man nur sehr selten sieht.


        Naja sich von der mehrheit abheben ist schon ne Sache, jedoch sollte es auch wenn schon komplett laufen. Was bringt es wenn nacher nur 3 Sachen funktionieren und das Gerät immer rum spackt.

        Mit dem Car PC kannst Du auch dein OBD Stecker anschließen, wobei da sich die Frage stellt brauch ich alle Werte immer ?

        Öhm was für anschlüsse hat der Bildschrim von Audi oder BMW, den alle Ausgänge wie HDMI, VGA,S-Video usw... die ein PC als Video / Audio Ausgang hat kannst Du auch nutzen wenn der Bildschirm von Audi oder BMW so einen EIngang hat dann kannste diesen natürlich nutzen..

        Wie gesagt selbst Navigationssoftware gibt es mit ein bissel suchen, wer in HTML, PHP CSS fit ist kann sich sogar eine eigene Oberfläche erstellen und das ganze dann mittels Windows Media steuern.

        Es liegt quasi an Dir was Du daraus machst


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen