vw teilemarkt

Polo HB Motor mit HH kopf

Kaplong
  • Themenstarter
Kaplong's Polo 86C

Morjen zusammen,

so, da meine zylinderkopfdichtung hinüber ist, dachte ich mir, dass ich direkt mal einen rundumschlag mache.

habe neulich einen von sorg motorsport bearbeiteten HH zylinderkopf erstehen können.
in diesen soll eine gk nockenwelle, ein 34 pic vergaser drauf und ein fächerkrümmer verbaut werden.

Meine Frage ist nun, hat jemand damit schon erfahrung gemacht?
mich würde interressieren, was ich da an leistung herauskitzeln könnte.

mfg david



Wäre ja sehr schön so ein anständiger Fächerkrümmer, aber meines wissens nachsind der HB und der HH Kopf gleich, die GK-Nocke ist die selbe wie die Serie-Nocke im 60PS HH und der 34 PIC ist der Serienvergaser vom HH.

Es bringt dir 1. immer noch so wenig Hubraum zu haben und 2. ne komplette Umbedüsung des Serienvergasers ein und 3. dafür oben drein nicht viel mehr an Leistung zu bekommen...sofern er danach überhaupt noch richtig läuft...und viel mehr saufen wird er danach bestimmt auch noch.


An deiner Stelle würde ich mir lieber gleich nen GK besorgen und einbauen und da haste dann wenigstens sehr gut laufende 75 Serien PS.

Irgend einer hier im Forum fährt meine ich zu wissen so ne ähnliche Kombi die du dir da bauen willst...


Oh sorry, ich habe leider nicht auf das Datum geachtet ...aber wie ich sehe hast du dich letztendlich für den " RICHTIGEN MOTOR " entschieden



Kaplong
  • Themenstarter
Kaplong's Polo 86C

Hat sich eh schon erledigt.
Is ja auch schon ein jahr her
Hatte einen aufgemachten hh drinne.
Brutal... echt brutal mit dem kurzen 4gang.
Is aber auch schon wieder verkauft... :(


warum verkauft


Kaplong
  • Themenstarter
Kaplong's Polo 86C

Musste einem größeren, komfortabelerem weichen.
Hab jetzt einen bmw 520i.
Bin aber auch ziehmlich zufrieden, bis auf die recht teuren ersatzteilen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen