Neu hier?

G40 Steuergerät im GT mit 75 PS

u1971

#1 - Verfasst: 08.07.2004
Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand es schon probiert hat ein Steuergerät vom G40 in einen 75PS GT zu hängen?

Die Endungen der kennzahlen ist fast gleich.
Beim G40 ist es 022C
und bei meinem 75Ps 022N

Ich könnte mir vorstellen das die Einspritzzeiten anders sind!

Ob es besser ist glaub ich nicht.

MFG Zero101
#2 - Verfasst: 08.07.2004
Ich denk mal dass es nicht so einfach ist einfach das Steuergerät ranzuhängen und die Karre läuft.
Es sind nicht nur die veränderten Einspritzzeiten oder die Werte der Luftmasse. Beim G-Lader hast du noch andere Grössen die mitberechnet werden, die z.B. ein Auto ohne Lader nicht hat, z.B. Ladedruck.
Berichtigt mich wenn ich da falsch liege, ich kenn mich mit Ladern auch nicht so gut aus da ich keinen habe.

MfG
djab

#3 - Verfasst: 09.07.2004
also wenn ich das richtig verstanden habe willst du in einen saugmotor ein steuergerät einbauen, was vorher in einem Turbomotor drin war! wenn ich da falsch liegen sollte sry!
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass das klappt alleine schon wegen der Bezinmenge im verhältnis zur luft also benzinluftgemisch!
ich glaube das dir dein motor da gnadenlos absäuft und wenn du pech hast dein g-kat gleich mit!
greetz
DJ
#4 - Verfasst: 09.07.2004
hallo!
Das funzt nicht!Allein schon der Ladedruck der beim G40 Steuergerät "gelesen"wird,fehlt dir ja komplett!Lass es lieber sonst geht mehrer kaputt!
Gruss
V-DUB

#5 - Verfasst: 10.01.2010
Thema ist uralt,aber ich wollts nochmal aufgreifen!

Ist der 3F aufgeladen (Turbo) bekommt das STG ja nen Ladedruck.

Frage ist jetzt nur,läuft er somit oder läuft er nicht durch fehlende Signale vom (Klopfsensor...) ?

MfG
#6 - Verfasst: 10.01.2010
sorry aber, wenn du nur noch ein bein hast zum laufen kannst du dann auch noch rennen?

der sensor ist doch nicht umsonst da.....

V-DUB

#7 - Verfasst: 10.01.2010