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Krümmer, untere Zwei schrauben am Kopf abgerissen.

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Aber die obere zum Kontern nutzen ?

Und wenn die fest sitzt wie dann ab bekommen ?

Mit ner Zange den Bolzen kurz halten ?


Drehmoment nächste Problem, der ist mir Fritte gegangen.


Aber denke mal gut fest gezogen, ist locker 25nm ^^



25Nm sind gerade mal handwarm angezogen


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Alles klar danke dir.

Wat bin ich froh, das es so einfach ging.

Hab mich da schon verzweifelnd zusammen brechen gesehen, und verzweifelt auf der Suche nach jemanden mit einem Schweißgerät.



gelöschtes Mitglied

    Glückwunsch zum Erfolg !


    Siehste hat doch gefunzt

    In der Ruhe liegt die Kraft


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Ja war voll Happy, das die schrauben so leicht los gegangen sind.


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Schrauben habe ich schonmal, Dichtung usw muss bestellt werden.

    Nur komisch ist jetzt halt, das die neuen Bolzen auf einer seite Lang sind.
    Und auf der anderen seite so kurz sind wie die von Werk verbauten bolzen.

    Dann wollte ich nich fragen, das wenn ich die Mutter auf den Bolzen schraube das diese dann nach den ersten 3-4 Gewindegängen ziemlich stramm sitzt ?

    Und ich wollte noch von euch wissen, ob die neuen Bolzen normal ist das diese schwer rein gehen, also kann den ersten gewinde Gang mit der Hand machen, danach Packen die so fest. Das ich nicht mit der Hand weiter drehen kann.

    Kenne mich nicht so mit Schrauben aus ob das bei neuen Schrauben normal oder nicht normal ist ?

    Hoffe um eure Antowrten.


    gelöschtes Mitglied

      Ja die Länge der Bolzen ist normel das die so sind. Normal kommt die Kurze Seite in den ZK rein. Die Bolzen werden ja auch an andren Motoren verbaut nehm i mal an.

      Hast du Selbstsichernde Muttern ?

      Wenn die Bolzen schwer reingehen würd ich eventuell vorsichtshalber Gewinde nachschneiden am ZK. Vorsichtig halt. Wenn es dann noch immer so ist ist es normal würd ich sagen. Kommt ja auf die Fertigung an.

      Bei den einen Schrauben kann es gehen bei anderen nicht. Ist immer ganz verschieden.

      Ich sag immer des Gefühl entscheidet bei solchen Sachen.


      Battlepolo2012
      • Themenstarter
      Battlepolo2012's Polo 2F

      Die alten gingen auch nicht besonderlich raus.

      Habe ja auch die Schrauben raus bzw die Bolzen raus geholt, die nicht gebrochen waren.

      Und die sind natürlich auch Schwergängig gegangen.

      Aber die alten Bolzen wahren auf beiden Seiten gleich lang, und die jetzigen auf einer seite Lang auf einer Seite kurz.

      Werde morgen nochmal bei Vw fragen.

      Werde gleich auch mal schauen ob die alten bolzen genau so schwer rein gehen.

      Selbstsichernde Muttern ohne diesen Blauen Ring mittendrin, sind so Ovale Muttern sind wohl auf selbstsichernde, nur halt für Hitzebeständige Ecken.



      gelöschtes Mitglied

        Ich sag des sind die Richtigen Bolzen. Kurze Seite wie Gesagt in ZK rein.

        Normal nimmst da ja Kupfermuttern im Auspuffbereich. Die gehen beim ersten mal Schwer.


        Battlepolo2012
        • Themenstarter
        Battlepolo2012's Polo 2F

        Ja sind auch Kupfermuttern.

        Okay also ist das etwas Schwergängige normal.

        weil habe auch keine Spähne oder sonstiges gesehen, was den anschein danach macht vorsicht der schneidet das Gewinde.


        Die hier habe ich: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Nur was bedeutet nochmal M8x23 ?


      • M8X23 = Dicke ist 8mm, vom Bolzen. Die 23 gibt die Länge an, also 23mm.

        MfG


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