vw teilemarkt

Ventildeckel Polo 6n

rüd44
  • Themenstarter
rüd44's

Ich möchte vom Polo 6n auf meinen NZ-Motor den Ventildeckel anbringen.

Frage, welche Ventildeckeldichtung wird benötigt. Die vom NZ oder Polo 6n ?



gelöschtes Mitglied

    6n deckel = 6n dichtung


    rüd44
    • Themenstarter
    rüd44's

    Danke. Ich dachte, dass man sich nach dem Zylinderkopf richten müßte.

    Wenn du sicher bist, werde ich die vom 6n besorgen.



    und wenn nichts mehr geht...
    Silikon macht dat schon...
    Flüssigdichtung kaufen und damit einsetzen.... ist eh oft die bessere alternative, da die meisten dichtungen doch irgendwo lust haben (z.B in spitzen winkeln)


    rüd44
    • Themenstarter
    rüd44's

    Ok. Ich werde den richtigen Weg schon finden. Muß den Deckel vor Einbau noch umgestalten. Der soll auf einen NZ-Motor verbaut werden. Werde dann vorher noch den Anschluß für die Kurbelwellenentlüftung basteln.

    Danke für deinen Tipp


    Zwar schon alt wie ne Banane aber ich mache immer bei neuen Dichtungen extra n schuss Motorendichtmasse drauf sone schwarze silikonkacke die temep beständig ist hat bei jedem meiner fahrzeuge gehalten wie teufel auch beim Stoffelrennen


    Die entlüftung kannst du mit einem Felgen Ventiel machen loch bohren endgraten durch fertig


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die entlüftung kannst du mit einem Felgen Ventiel machen loch bohren endgraten durch fertig


      So einfach ist es auch nicht. Das Ventil muss vorher etwas bearbeitet werden.

      Alternativ kann man auch den NZ Deckel vom Golf II verwenden, der ist auch aus Alu.


      rüd44
      • Themenstarter
      rüd44's

      Hallo,

      ich habe für den NZ einen AEE-Ventildeckel/Dichtung genommen und mit Hymolardichtmasse eingesetzt. Seitlich dann ein Reigfenventil aus Metall für die KGE eingesetzt, nachdem ich ein passendes Loch gebohrt habe.

      Das sah dann so ähnlich aus wie auf dem Bild. Aber ein AEE-Deckel!



      Ventildeckel aus Guß
      Ventildeckel aus Guß

      Das Bild kommt mir doch bekannt vor

      Alternative kann man sich den G40 Deckel umbauen und an seinem Polo anpassen.
      Bei dem 6 N ist es das gleiche Prinzip. Mit dem Reifenventil habe ich gute
      Erfahrungen gemacht. Dichtet ab und man kann den Schlauch super
      anbringen.
      Beim 6 N Deckel kann man aber auch die Entlüftungschraube vom Lupo nehmen. Die hat ein Loch und der Schlauch wird daran befestigt.
      Teilenummer 030 103 531 G

      Zum bearbeiten des ventiels schauste hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Mit einer Feile kann man das Gewinde noch schön entgraden.


      IMG_1161.JPG
      IMG_1161.JPG

    • rüd44
      • Themenstarter
      rüd44's

      Genau, nach der Anleitung habe ich den AEE-Ventildeckel geändert bzw. angebracht. "Mein" Bild stammt auch aus dieser Anleitung!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen