vw teilemarkt

Schloss ausbauen

Jessi25
  • Themenstarter
Jessi25's Polo 9N3

Hallo,
weiß jemand wie ich bei meinem Polo 6n das Schloss auf der Beifahrerseite ausbaue? Weil bei diesem "tollen" Wetter friert das Schloss ein, sodass ich meine Tür weder von innen noch von außen aufbekomme, damit ich das Schloss mal einfetten kann.

danke



Meinst du den Schließzylinder im Türgriff oder das Schloss welches am Fanghaken einrastet?


Jessi25
  • Themenstarter
Jessi25's Polo 9N3

Habe eine Funkfernbedienung, der Knopf geht hoch aber die Tür lässt sich nicht öffnen, daher denke ich, dass es an den Fanghaken liegt.



- Türverleidung abbauen
- Türfolie vorsichtig abmachen (danach wieder gründlich festkleben)
- Türgriff innen nach vorne hin aushaken
- Gestänke aushängen
- Türgriff ausbauen
- Schrauben vom Schloss lösen. Sind 3 Stück (Torx)
- bei ZV: Leitung und Stecker entfernen
- Schloss rausnehmen

Du siehst das ist doch ein wenig Aufwand.
Deshalb würde ich es erstmal versuchen von außen zu fetten bzw. Kriechöl zu verwenden.

Außerdem auch noch die Türdichtungen mal einschmieren mit dem passenden Mitteln.


Jessi25
  • Themenstarter
Jessi25's Polo 9N3

Ok, dann werde ich das mit dem Kriechöl erstmal probieren.
Habe meine ganzen Gummidichtungen schon eingeschmiert, da ich schon Probleme hatte meine Türen auszubekommen.


Hallo Leute,

entschuldige, dass ich das Thema noch mal in den Ring werfe. Ich habe mich hier extra registriert, um mich für gute Tipps zum Schlossausbau zu bedanken. Ich wollte das Schloss mit dem Kriechöl behandeln, aber der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • meines Vertrauenshat es mir abgeraten. Er sagte, Grafitpulver wäre das richtige für ein Schloss, das hakt. Öl zieht Schmutz an.... Hmmm.

    Auf jeden Fall musste ich das Schloss ausbauen und ich habe ich es mithilfe von deiner Anleitung Jessi25.

    Vielen Dank noch mal
    CleeWer


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen