vw teilemarkt

pioneer Avic-F30 BT GPS Problem

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

hallo Leute

Ich habe ein kleines problem mit meinem pioneer Radio

Ich habe einen Polo 9n3 wo bekomme ich am besten einen empfang für das GPS den ich habe es in der A Saule rechts jetzt verbaut und da ist es etwas besser geworden an der Scheibe direckt habe ich gar keins

Das radio wurde schon überprüft ob da nicht was kaputt ist alles wurde getauscht antenne usw .

kann mit da einer weiter helfen bitte oder wo habt ihr die antenne hingesetzt

Bitte um eure hilfe

danke schon mal im vorraus



VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Kann mir da keiner weiter helfen ?


Unter den Armaturen auf der Beifahrerseite durchbohren in Richtung Motorraum und das GPS-Modul unter der schwarzen Verkleidung (Wischer) montieren/verkleben.

Um's einfach auszudrücken. Metallic-Verspiegelungen (Chrom-bedampfte Scheiben) verhindern Signaldurchlass.



VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Okay kann es aber dadurch nicht kaputt gehen wegen der Feuchtigkeit von der Witterung ?


Das Modul wird unter der Verkleidung verklebt und ist dort gut positioniert.
Einfach so positionieren, dass das Teil nicht irgendwie in Regenwasser liegt.

Die Bohrung nach innen solltest du mit der Tülle oder Kleber wieder abdichten, damit dir nicht dort irgendwie Wasser nach innen läuft.
Dann sollte es keine Probleme geben mit dem Modul.


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Wenn ich das gps einfach mit dem Antenne vom normalen Radio verbinde wird es nicht besser oder ?


Das sollte normal nicht funktionieren. (Also das Verbinden). Das GPS-Modul hat normal nen eigenen Anschluss. Beim alten Pioneer wurde noch ne "Black Box" verbaut, an dieser war dann das GPS-Modul zur "Orientierung" angeschlossen.


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Also ich habe eine gescheite Stelle gefunden in der A Säule habe jetzt immer 2 striche von 3 danke trotzdem für die geile Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen