vw teilemarkt

Nz kopf ?

maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Hallo habe gestern meine neue ansaugbrücke eingebaut .nur die Bohrungen vom Zyl.Kopf sehen mir so klein aus. Habe die nr 030 103 373 D von Kopf bei e Bay eingegeben da findet er nur den 1l aau kopf . In der such Funktion habe ich nichts gefunden .



Soweit ich weiss sind das nur gussnummern. Die köpfe haben glaube ich alle die selbe. Messe doch mal den durchmesser des kanals


Aau hat nen anderen kopf



Habe bei meinem die AAV Brücke drauf, und für nur 10Ps unterschied zum AAU sind die Löcher sehr Unterschiedlich.


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Ich habe die ansaugbrücke ja schon wieder drauf. der vorbesitzer von meinen Polo hat mir damals gesagt das er mal einen gebrauchten Kopf eingebaut hat. Deshalb mache ich mir jetzt ein bisschen gedanken


Wie gesagt musste messen. Der aau hat natürlich kleineren durchmesser. Die nummer ist nur für das werk welche die herstellt interessant.


Die Teilenummern für die Zylinderköpfe mit Ventilen und Nockenwelle sind folgende:

NZ = 030103265 CX
AAU= 030103265 GX


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Kann mir einer sagen wo die nr steht? Die angegebene nr stand über dem saugrohr .


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Auf de
n Kopf steht noch
tl-023
MW4
AW3
K16



maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Keiner eine Idee ? Die ansaugrohr Dichtung ist eine ganze Ecke größer wie die öffnung im Kopf! :-(


Naaaachmessen


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Das kann doch nicht sein ,da muss doch eine Kennung drauf sein! :|Also muss ich das ansaugrohr ausbauen , und die Öffnung nachmessen ? Welche maße? Gibt es keine andere Möglichkeit!


Wenn du aber schon sagst, die Ansaugdichtung ist viel grösser als die Kopföffnung, ist es wahrscheinlichbein AAU Kopf. Hatte auch mal so einen. Und das sieht man deutlich...


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Das wäre ein ding! Bau mir eine 3f nocke ansaugrohr auf einen 1l Kopf!


Naja, das 1l hat ja nichts zu sagen aber der AAU hat halt so ziemlich die Kleinesten Kanäle von allen Polomotoren. Ist eben auf 45 PS gedrosselt.


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Wenn ich das nur rausfinden könnte ,ob der Kopf richtig ist.ich weiß ja nicht was der vorbesitzer gemacht hat. Der Polo ist ja auch nicht extrem langsam oder so.Aber es wurmt mich ganz schön.


Hier sind Vergleichsfotos von AAU und AAV. Denke mal bei AAU und NZ wird das ähnlich ausschauen.
http://www.polotreff.de/forum/t/20...7265?start=24


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Dann werde ich doch noch mal das saugrohr ausbauen müssen so ein mist! Danke für eure mühe!


Zitat:

Wenn du aber schon sagst, die Ansaugdichtung ist viel grösser als die Kopföffnung, ist es wahrscheinlichbein AAU Kopf. Hatte auch mal so einen. Und das sieht man deutlich...


Dito!

Das runterbauen kannst dir sparen, hast ja eh schon gesehn das die Kanäle kleiner sind als fir Dichtung, dann besorg dir lieber gleich nen passenden Kopf.


Stimmt, wenn ich so an meinen Motoraufbau denke... da war die Dichtung kaum größer als die Kanäle.


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Ich habe auch immer Glück!


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

So habe ebend das saugrohr gelöst und die Öffnung nachgemessen. Breite 2,5 cm Höhe 3,0 cm


Das ist nicht viel, und was hast die dichtung?


also wenn ich das richtig verstehe ist auf einem NZ ein AAU Kopf ?


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Dichtung Höhe 3,6 breite 2,9


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

@ battlePolo2012 ich bin mir nicht sicher da die Dichtung so groß aussieht und die nr auf den Kopf ! Bei e Bay die nr eingegebenda fand er nur einen 1 l Kopf! Jetzt bin ich verunsichert!


Kannst ja mal ein Bild machen, aber das ist schon ein AAU Kopf würd ich sagen


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Habe Bilder gemacht aber ich weiß nicht ob ich die vom Händy hochladen kann! Mein Laptop ist kaputt !


Nz Kopf hat 27mm breite und 35mm hoch


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Oh Mann, das ist nicht gut!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen