vw teilemarkt

BBS 764 4x100 16" 6n Gutachten? Welcher Reifen? Abnahme?

Volpino
  • Themenstarter

Hallo Polofans,

heute sind meine BBS 764 16" 4x100 gekommen.

Brauche ich ein Gutachten für diese Felgen weil es 16" oder nicht? Normalerweise hatte meiner 15" da es ein GTI ist. Das Gutachten kann ich mir ja bei BBS runterladen, nur wäre gut zu wissen für welches Fahrzeug diese Felgen eig. waren? Glaube Golf 2-3 Cabrio? Wie kann ich das herraus finden? Gibts da nen Code oder sowas in der Felge? Oder ist das egal?

Wie sieht es mit den Reifen aus? 195x40 ? Hab mal wo gelesen das man den Tacho anpassen muss? Sind die Felgen für diese Reifendimension zugelassen? Was kann ich sonst noch für Reifengrößen drauf packen? 45Quer finde ich sieht kacke aus und ist zuviel Reifen...

Geplant ist das die Reifen in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk kommen

Worauf muss ich achten das die Abnahme erfolgreich wird?

Hab davon nicht viel Ahnung... mich ledilch hier und da mal belesen....

Wäre klasse wenn jemand genau das gemacht hat oder versucht hat wie auch immer und mir helfen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar=)



Moin

Also Gutachten musst du dir bei bbs holen. Is die Felge vom 4er Cabrio, was ja eigentlich nur nen 3er faceLift war

Reifen kannst du ruhig den 195er fahren. Das passt schon. Finde den Reifen nicht zu viel. Nen Falken oder Dunlop sp

Für die Abnahme würde ich aber noch ne 5er Distanz verbauen, weil bei Tiefgang mit Gewinde der reifen innen schön schleift

Am besten zum TÜV und besprechen.


165/40 r16 nankang drauf



gelöschtes Mitglied

    Die Felge worde Original am Golf Cabrio von 99-2001 verbaut .

    Ich lasse es Über ein Gutachten von VW eintragen per 21 mit Traglast .


    Zitat:

    165/40 r16 nankang drauf


    Traglast 73 an GTI ?


    Volpino
    • Themenstarter

    Alles klar, dann weiß ich woher ich das Gutachten bekomme=)! Versteh ich das richtig das ich das nicht bräuchte wenn ich zu VW gehe und das mit denen kläre? Kostet das bei VW was? Was genau hat es mit der Traglast auf sich?

    Wieso Nankang? gibt doch Pirelli, Continetal 195x40....! Muss ich den Tacho anpassen bei dem Querschnitt?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Muss ich den Tacho anpassen bei dem Querschnitt?


      Du muss den Tacho nicht anpassen .


      Zitat:

      Versteh ich das richtig das ich das nicht bräuchte wenn ich zu VW gehe und das mit denen kläre? Kostet das bei VW was?


      Mit der Tn der Felge zu Teilemann und gutachten auchdrucken lassen .

      Ist so ne Tabelle mit Bild ,Tn, Felgen maße und Achslast Bzw Traglast der Felge .

      Kostet nix .

      So habe ich schon meine Denver von 9n3 GTi auf 6n2 gti eingetragen .


      Volpino
      • Themenstarter

      Danke für die hilfreichen Antworten ! Breitere Reifen dürften ja auch passen oder? Das der Reifen dann mehr so kommt /____\ wären dann 205 schätz ich? Da ich ja wohl Distanzscheiben brauche wäre ja das dann auch kein Problem oder muss ich dabei dann wieder was beachten?


      gelöschtes Mitglied

        Nimm den 195/40 reifen .

        Fahre den auf Sommer GTi bei 6,5 x16 (denver) und auch auf den BBS 764


        19e1c74d77c385ac1e7f
        19e1c74d77c385ac1e7f
        IMG_0451.jpg
        IMG_0451.jpg
        IMG_0453.jpg
        IMG_0453.jpg

        Dir ist schon klar, dass breitere Reifen eher wurstig aussehen?

        195/40R16 ist schon die richtige wahl bei den Felgen.



        Die Traglastbescheinigung für die Felge findest Du auch in diesem Forum:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Da ich bei der Abnahme einen intelligenten Prüfer hatte, war das bei mir nicht nötig. Der kannte die Felge vom Golf 3 und meinte, wenn die gut für den Golf 3 ist, reicht die für den Polo 6n auf jeden Fall.
        Fahren tue ich die Felge auf meinem blauen Renn-Polo (siehe mein Gastauto) mit Pirelli 205/40 R16. Schaue mal auf meinen Fotos, ob Dir das gefällt.


      • Volpino
        • Themenstarter

        Ok. Alles klar, die Links sind sehr hilfreich. Danke =)


        Das gehört innen teiletreff und nicht ins forum!


        Antworten erstellen