vw teilemarkt

Seitenlüfter quietscht wenn geschlossen

blueflame9
  • Themenstarter

Heyho,

ich habe momentan das Problem bei meinem 86c 2F, dass der Lüfter auf der Beifahrerseite quietscht, wenn er geschlossen ist.
Diese Lüftung meine ich:



Habe mal mit einer Taschenlampe reingeleuchtet und er scheint nicht ganz zu schließen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Problem zu beheben, ohne den halben Polo auseinander zu reißen?

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße!
Blue



naja das ding ist innerhalb von 1 minute ausgebaut du hast wenn es ausgebaut ist so schaumstoffähnliches dichtzeugs drin und dass wird wohl nicht mehr vorhanden sein...hatte ich selbst schon aber nie ganz dicht bekommen :(
vielleicht ist ja jemand dabei der helfen kann


Eben, ausbau ist schnell getan.

Gitter raus, ist nur gesteckt. Und eine schraube, schon kannst du es rausnehmen. Unten ist es nur ins Armaturenbrett eingehakt



blueflame9
  • Themenstarter

Hi,

danke für eure Antworten! Ich habe schon versucht, das ganze Teil abzuziehen, aber da hab' ich dann Angst, dass ich etwas kaputt mache. Werde morgen mal die Schraube suchen
Ihr meint nicht nur das Gitter, sondern das gesamte Ding, was sich um das Amaturenbrett schmiegt, richtig?

Echt klasse, dass man hier so schnell Hilfe bekommt - danke nochmal!


Hab das bei meinem vor ein paar Monaten erfolgreich wieder "dicht" bekommen... ist n bissl Fummelarbeit aber es geht.

Um die Düse raus zu bekommen gehst du mit nem Schlitz-Schraubendreher zwischen Düse und Verkleidung und hebelst sie ein Stück raus, das dann auf der anderen Seite auch und dann müsste die Düse lose sein, damit du sie rausnehmen kannst. Darunter siehst du dann eine kleine Kreuzschraube oben in der Öffnung, die drehst du dann raus (nicht in runterfallen lassen.) und dann kannst du die Verkleidung abnehmen. Das Auseinandernehmen der Klappe ist n bissl blöd zu beschreiben....

Woher kommstn?

MfG
Chris


blueflame9
  • Themenstarter

Alles klar, danke!

Zitat:

Woher kommstn?

Gebürtig außer Nähe von Münster, wohne aber momentan im schönen Dresden Und selbst?

Ich berichte morgen Abend mal, ob soweit alles geklappt hat.

Beste Grüße!


Kein Ding, mach das mal.

hm, wärst aus der Nähe von Berlin gewesen, hätt ich dir das evtl zeigen können mit dem Auseinandernehmen von dem ganzen Teil...


blueflame9
  • Themenstarter

Okay, der Ausbau lief problemlos. Womit dichte ich das Ding am besten wieder ab? Silikon reinspritzen?

Beste Grüße!


Könntest evtl mal beidseitig filz versuchen



Ich weiß ja jetzt nicht in wie weit du die Düse zerlegt hast, aber ich habe die Filxunterklebdinger genommen und mir zurecht geschnitten. Dann "einfach" gegen das alte gammlige Zeug eingesetzt. Jedoch hatte ich die Düse in ihre Einzelteile zerlegt, sprich ich hatte die eigentlich Klappe einzeln in der Hand.

Und mit Silikon würde ich dir abraten dies zu tun..

MfG
Chris


Ich habe für zum Abdichten kleine Streifen selbstklebenden Schaumstoff auf die Klappe geklebt. Diesen Schaumstoff gibts für kleines Geld im Baumarkt bei der Heizungsrohrisolierung.


Ich hab es auch so in der Art gemacht, mit den Klebematten die man unter die Kennzeichen(halter) pappt, damit es nicht klappert.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen