vw teilemarkt

Fahrzeugschein Frage wegen Felgen und Reifen

joker2389
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mich extra angemeldet, weil ich eine Frage zu meinem Polo 6n2 habe.
Ich möchte mir größere Reifen für den Sommer zulegen, da ich bisher noch 175er Winterreifen mit Stahlfelgen drauf habe.

In meinem Fahrzeugschein steht nun unter Punkt 27 folgendes:

Bis 1078 je nach ausr.*F. 1/f.2:+40 B. ANH-Betrieb 15.1/15.2 A:Felge 5 1/2JX13H2, ET 43mm*15.1/15.2 A.Felge 6JX14H2, ET43 MM*15.1/15.2 A.Gen.:195/45R15 78H A.Felge 6JX15, ET 43MM OD.45MM* EZ.Entspricht TSN:534*

Kann mir bitte von euch jemand helfen was das bedeuted? sind größere Reifen bereits eingetragen oder nicht, wie kann ich das verstehen?

Es wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte.

lg Kevin



gelöschtes Mitglied

    Du kannst damit alle Polo 6n2 Reifen und Felgen fahren die es für Polo von vw gab.

    Somit 14 und 15 Zoll laut Schein .


    Diese Eintragung hatte auch mein ex Daily 6n2


    gelöschtes Mitglied

      Frag mal bei diesem tris84 oder diesem Mole84 die Fahren so was?



      joker2389
      • Themenstarter

      vielen dank schon mal für deine antwort.

      Kannst du mir vielleicht ein paar alufelgen zeigen die dann laut schein bei mir passen würden?


      Bei den 15" sind es die GTI felgen zweiteilige bbs! Sieht man jetzt leider nicht bei mir auf dem Foto!


      gelöschtes Mitglied

        Die BBS 15 Zoll von GTI .

        Die spa 15 Zoll

        Kyalami 14 Zoll

        Interlagos 15 Zoll


        joker2389
        • Themenstarter

        also kann ich nur die alufelgen von vw und von keinem anderen hersteller fahren? :P


        Klar kannst du andere felgen fahren musst halt schauen ob sie für dein fahrzeug ne zulassung haben und dann zum tüv eintragen lassen .


        Oder per einzelabnahme eintragen lassen dabei halt einiges beachten wie : darf nicht schleifen , lauflache und felge darf nicht zu sehen sein wenn du von Kotflügel oben auf den boden schaust .



        Hier sind z.b die GTI Felgen vom 6N2.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Von Design her sehen die Felgen im Link genauso aus wie die Alus für den 6N2 GTI - auf den Foto sind allerdings die 16Zoll BBS von Golf 4 Cabrio zu sehen .


        Na eben,

        Man beachte die Uhrzeit des posts. Da war ich wohl nicht mehr frisch.
        Habe ich a Glück dass das Design passt.?


        Zitat:

        Klar kannst du andere felgen fahren musst halt schauen ob sie für dein fahrzeug ne zulassung haben und dann zum tüv eintragen lassen .

        Oder aber sie haben eine ABE für dein Wagen (solange du Serienfahrwerk etc. hast) und sind somit eintragungsfrei.


        joker2389
        • Themenstarter

        hui danke für die zahlreichen antworten. ich melde mich später nochmal dazu.


        Zitat:

        Man beachte die Uhrzeit des posts. Da war ich wohl nicht mehr frisch.


        Joa,um die Uhrzeit sitze ich meistens auch nicht mehr vorn PC sondern vor der Glotze und zocke über PS3 online mit einigen anderen Leuten GT5 bis 3-4Uhr wenn ich nicht gerade auf Nachtschicht bin oder doch mal etwas früher zu Bett bin wegen meiner 7 Frühschichten in Monat ^^ .

        In übrigen kann man die 16Zoll BBS Alus von Golf 4 Cabrio mit passender Bereifung(195/40 R16) auch problemlos auf'n 6N oder 6N2 fahren...machen auch einige 6N/6N2 GTI Fahrer weil die den dezenten Originallock beibehalten wollen aber eben optisch eine größere Felge bevorzugen die besser im den Radhäusern wirkt .
        Dann muß das ganze aber natürlich auch eingetragen werden


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen