vw teilemarkt

Polo 6N Bj 1997 Schlüssel 0600 276

tortyuela
  • Themenstarter

Guten Tag liebe Bastler und Kenner!

Haben eben einen Polo 6N erworben. Nun haben wir folgendes Problem.

Motor springt an und läuft und fährt einwandfrei. Schaltet man den Wagen dann aus, muss man ca. ne Stunde warten, bis er wieder anspringt. Benzinpumpe ist zu hören, sonst nichts. Und eben kam ein bisschen Rauch über dem Lenkrad raus. Trauen uns nun nicht mehr zu starten.

Jemand einen Verdacht oder Tipp? Danke für Eure Hilfe.

Lg Tortyuela



Tippe auf denn lenkstockschalter(Schalter hinter am zündschloss) das der nen kurzen hat,denn mal tauschen dann dürfte es wieder gehen!


tortyuela
  • Themenstarter

Werden uns morgen mal dem Problem zuwenden....mit einem KFZ Fachkundigen. Wir haben wenig Ahnung.... Aber erstmal Danke für den Tipp!



tortyuela
  • Themenstarter

Bin zwar nicht blond...aber eine Frau! Ich hab da mal noch ne Frage: Kann man ein Airbag Lenkrad einfach ausbauen, oder könnte man den Lenkstockschalter anders austauschen? Die Männer gucken ja erst später nach, aber mich interessiert das halt....nicht lachen! Hab mich schon immer für Autos interessiert und versuche die ganzen Zusammenhänge zu verstehen.


Ne ne bloß nix am Airbag machen bei falsche Handhabung Lebensgefahr! Ist auch nicht nötig einfach die Verkleidung unter dem Lenkrad abmachen dann müsste man schon dran kommen sitzt direkt hinter dem zündschloss!


tortyuela
  • Themenstarter

Dann hoffe ich mal das Beste! Wäre echt super, wenn man den tauschen könnte ohne das Lenkrad zu entfernen. Die Männer die da gucken sollen sind vom Fach, hoffe die kommen klar. Mit dem Rauch hab ich auch mal hier nachgelesen....Dreck und Staub sind da mit Sicherheit genug drin, der Wagen stand lange auf nem Bauernhof unter Tannenbäumen, die Nadeln sind im kompletten Innraum verteilt. Der hat sich mal gar nicht um sein Auto gekümmert. Müssen den noch komplett reinigen, aber dafür muss er ja erstmal richtig funktionieren. Können ja nicht immer ne Stunde warten.... Der muss auch wieder anspringen, wenn man den einmal ausgemacht hat. Hoffe die Jungs finden den Fehler und es wird alles gut. Weil ne Werkstatt können wir uns wirklich nicht leisten.


Der lenkstockhebel kann nur ausgebaut werden wenn das Lenkrad runter ist! Hast du nen Airbag, darfst du das nicht selber machen !


tortyuela
  • Themenstarter

Ist wohl das Zündschloss und da man das auch nicht so einfach tauschen kann, haben die Männer das überbrückt und erstmal einen Startknopf eingebaut!
Haben ja noch ein Jahr Zeit bis das Auto zum TÜV muss.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen