vw teilemarkt

Umbau auf Zahnriemenantrieb

raptor 660
  • Themenstarter

Servus
Heute hab ich den riemenantrieb von 5pk auf zahnriemen umgebaut und wenn ich ihm so spanne wie einen normalen Zahnriemen,d.h. auf der längsten seite 90º verdrehbar, dann quietscht er und der riemen läuft nach aussen
Wie kann dass sein?
Mit wie viel NM sollte ich den lader spannen mit neuem riemen?
Ich ha



Wenn der Riemen nach außen läuft, dann wird er nicht genau in der Flucht stehen.


raptor 660
  • Themenstarter

Doch steht in der flucht
Ich habe den riemen jetzt entgegengesetzt der ursprünglichen "laufrichtung" gedreht und jetzt ist es soweit in ordnung



Hast du mal die Riemenscheibe der Lima kontrolliert?


raptor 660
  • Themenstarter

Die ist ja neu und läuft gerade
Kann mir nich vorstellen dass die was hat


Läuft der nur am Laderad nach aussen, oder auch am Lima und Kw rad?

Spannen brauchst den nicht so stark aber das quitschen oder heulen ist beim Zahnriemenantrieb normal.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen