vw teilemarkt

Temperaturgeber, welcher ist heile?

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,

wie die Überschrift schon heisst, welcher Temperaturgeber ist heile.?
Ich habe hier 3x blau und 2x schwarz.
Der eingebaute schwarze ist kaputt, und will diesen durch einen heilen ersetzen. Ob der verbaute Blaue heile ist, kann ich nicht sagen.
Deswegen auch der Thread.

Ich weiß, dass ich einen schwarzen heilen dazwichen habe, weiß aber nicht welcher. Die sind alle zusammen mal in eine Kiste gelandet, und dadurch durcheinander gekommen.
Also habe ich zum Multimeter gegriffen, und die durchgemessen.

Gemessen bei Zimmertemperatur:
2x Blau = 2,2K Ohm
1x Blau = 2,7K OHM

1x schwarz = 0,9K Ohm
1x schwarz = 6,2K Ohm

Jetzt habe ich eine Tabelle im MT-Forum gefunden, dass die Werte in etwa gibt:
0° - 5000-6500 Ohm
10° - 3300-4100 Ohm
20° - 2100-2900 Ohm
30° - 1500-2500 Ohm
40° - 1000-1500 Ohm
50° - 700-900 Ohm
60° - 520-650 Ohm
70° - 390-490 Ohm
80° - 290-380 Ohm
90° - 210-290 Ohm
100° - 180-210 Ohm

Ich denke, dass sind die für den blauen. Nun welchen schwarzen und welchen blauen sollte man als erstes verbauen, da ich nicht etlichemal die Fühler ein und ausbauen will, in der Hoffnung, dass einer vielleicht heile ist.

Danke



Der schwarze ist fürs Kombi und der Blaue fürs Steuergerät.

Denke das alle blaue i.O sein könnten.

bei dem schwarzen würde ich einfach mal ausprobieren. ist doch schnell getauscht außerdem


BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Zitat:

Der schwarze ist fürs Kombi und der Blaue fürs Steuergerät.

Jo, das hab ich auch schon herausgefunden, naja is schon n bisschen her ^^
Daher weiß ich ja, dass ein schwarzer heile ist, und der derzeitg verbaute kaputt ist

Danke dir

Edith sagt:
hier hab ich auch noch eine Liste gefunden http://www.polotreff.de/forum/p/1411367



Antworten erstellen

Ähnliche Themen