vw teilemarkt

Felgen Eintragen lassen ablauf ? kosten ?

Freakasoid
  • Themenstarter

Hallo ich hab noch ne frage über die suche keine richtige antwort gefunden :P


Hab mir neue Felgen zu gelegt BBS 195/50/R15 und will die jetzt eintragen lassen.

1 Frage: Wie läuft das von statten wo muss ich hin zum Tüv und dann zur Zulassung

2. Frage: Wie viel kostet es ungefähr ?


MFG



Du brauchst nen 45 querschnitt.
Bei 50 wie du hast brauchst du beim Polo sonst noch ne Tachoüberprüfung für den TÜV und eventuell muss er eingestellt werden


beim polo 6n brauchst du 195/45R15 reifen die 195/50R15 passen da nicht!



ja da die anderen schon die wichtigste vorarbeit geleistet haben hier noch die antwort zur frage eintragung
du fährst einfach zum tüv (vorausgesetzt du hast das richtige gutachten)
sagst was du möchtest dann wird der anbau am auto kontrolliert ob freigängigkeit gegeben ist usw.
und dann bekommst du das eingetragen wenn alles ok ist
kostst ca 50 €


Freakasoid
  • Themenstarter

Okey Reifen kann ich ja die Richtigen drauf machen lassen also dann 45 ger

(vorausgesetzt du hast das richtige gutachten)

was meinst du damit genau ?


naja es gibt halt auch felgen die für manche autos nicht zugelassen sind
aber wenn der 6n im gutachten mit drin steht ist alles gut


Freakasoid
  • Themenstarter

Also der Verkäuft hat gesagt das die auf einem 6n drauf waren gutachten oder sowas hab ich keins von ihm bekommen.

Wo bekomme ich das her ?


Mfg


Im prinzip ist es egal ob du nen gutachten hast und ob das auto da drin steht. Wenn dein auto nicht im gutachten aufgeführt ist kostet es dich nur mehr geld .
Gutachten bekommsr du beim hersteller oder beim tüv, beim tüv nehmen die in der regel 30 euro für die recherche. Frag aber vorher nach was er sehen möchte an papieren evtl möchte er noch ne reifenfreigabe haben und ne tachoüberprüfung die kostet bein tüv nen 20er ist aber im ermessen des prüfers und kein muss.


Freakasoid
  • Themenstarter

Okey danke etz weis ich alles =) noch ne frage wenn ich 16 zoller hab was für reifen müssen dann drauf das ich die eingetragen bekomme ?



Waren glaub 195/40-16 oder?


gelöschtes Mitglied

    kommt auf die felgenbreite an aber bei 7 / 7,5 zoll würden z.b. 195/40 R16 passen ja
    muss aber dazu sgaen 16" ohne tieferlegung sieht ziemlich besch... aus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen