vw teilemarkt

Felgen selber beizen und polieren

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute, sufu gab nur Schrott her sorry.

Also mal ohne OT und Schmarn was gibts für do it yourself als guten Abbeizer? Lese hier immer wieder von Handschuhen und so was is wirklich dran?

Felgen sind schwarze G60 Sebring wobei das Schwarz nur ne wies scheint ,,Übernachtgaragenlackierung''ist.

An die Fachleute was fürn Zeug gibts und wo bekomme ich es her?

Hab gelesen das man es mitm Pinsel draufschmieren soll, und das der richtige Lack zäh sein soll.

Weggeben wollt ich se net, kein Bock für und will mal was richtig selber machen.

Will aufs blanke Alu runter um danach mit Politur und nem konischen Polierkopf ausn USA alles auf Spiegel zu trimmen.




Huhu,

Also ich war mit diesem Abbeizer sehr zufrieden, 2 mal eingepinnselt und die Felgen waren blank.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG
    David


  • gelöschtes Mitglied

      Moinsen
      also ich habe meine ats damals mit beize von grüneck,gibts beim maler gebeitzt.ist ne zähflüssige paste die man am besten über nacht eiwirken lässt und dann abwischen kann ggf.wiederholen.die waren damals gepulvert und danach konnte ich den lack großflächig abziehen.habe diverse biobeizer probiert aber wie der name schon sagt,bio finde ich kann nicht richtig funzen.



      Moin.

      Ich arbeite im Fachgeschäft für Farben.
      Wir verkaufen beize


      Die grüneck wäre echt super dafür.

      Aber die wurde leider vom Markt genommen (zu aggro :P )

      Es gibt eine von Südwest net sich endlacker m21

      Der braucht zwar seine zeit ( übernacht ) 8-9 std und dann mim Hochdruck Reiniger ab blasen un dann müsste alles plank sein


      Mfg


      habt ihr dafür schutzbrille und handschuhe dran?


      gelöschtes Mitglied

        @Manuschgi also bei uns noch zu haben,vielleicht reste aber ansonsten war die selbst für pulverlack hammer.brille und handschuhe kann man,muss man nicht allerdings die dämpfe würde ich nicht unbedingt einatmen


        grüneck gibt es überall noch . Nur nicht mehr den der alten Generation .

        Der grüneck rasant , ist ganz ok .


        abbeizer mit der krähe nehm ich immer auch ganz gut das zeug...


        Björn620C
        • Themenstarter

        Gut danke für eure Hilfe.

        Werd bei Zeiten mal mir das Zeug besorgen und euch aufm laufenden halten.



        Björn620C
        • Themenstarter

        So es geht vorran. (Sorry das ihr lange nichts gelesen habt hier)

        Hab mir gestern im Toombaumarkt Abbeizer von Molto gekauft, sowie 2 Pinsel. 1 Runden Schwarzen, und 1 Breiten Schwarzen.


        DiEs UnD DaS 2.0 192
        DiEs UnD DaS 2.0 192
        DiEs UnD DaS 2.0 192
        DiEs UnD DaS 2.0 192
        DiEs UnD DaS 2.0 192
        DiEs UnD DaS 2.0 192
        DiEs UnD DaS 2.0 192
        DiEs UnD DaS 2.0 192
        DiEs UnD DaS 2.0 192
        DiEs UnD DaS 2.0 192
        DiEs UnD DaS 2.0 193
        DiEs UnD DaS 2.0 193
        DiEs UnD DaS 2.0 193
        DiEs UnD DaS 2.0 193
        DiEs UnD DaS 2.0 193
        DiEs UnD DaS 2.0 193
        DiEs UnD DaS 2.0 193
        DiEs UnD DaS 2.0 193
        DiEs UnD DaS 2.0 194
        DiEs UnD DaS 2.0 194
        DiEs UnD DaS 2.0 194
        DiEs UnD DaS 2.0 194

        der original lack lack mit dem baumarkt zeug aber nicht ab....


        Björn620C
        • Themenstarter

        Lieber Gott, ICH MUSS DIR WIDERSPRECHEN.


        Felgenfotos 001.jpg
        Felgenfotos 001.jpg
        Felgenfotos 002.jpg
        Felgenfotos 002.jpg
        Felgenfotos 003.jpg
        Felgenfotos 003.jpg
        Felgenfotos 004.jpg
        Felgenfotos 004.jpg
        Felgenfotos 006.jpg
        Felgenfotos 006.jpg
        Felgenfotos 007.jpg
        Felgenfotos 007.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen