vw teilemarkt

Motor kaputt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen Polo 2F Bj. 93 mit 1.3 Liter 55PS NZ Motor. Wenn ich im 5. Gang bergauf fahre, wird das Auto immer langsamer, es fehlt deutlich Leistung. Ist der Motor vielleicht kaputt?



Vielleicht sind die 55 PS einfach zu schwach für deinen Berg. Außerdem ist das Getriebe, was normalerweise am NZ dran ist, ziemlich lang übersetzt. Da kann es schon mal passieren, daß man in den vierten zurückschalten muß.


Das kenn ich von meiner mutters skoda 54 ps, kasslerberge und mein vr motor im kofferaum da half nur nich der 3 gang



Kassler Berge sind auch für ne 100 ps Maschine nicht einfach zu nehmen. Da muss man schon mit Anlauf hoch


gelöschtes Mitglied

    Einfach mal Zündung einstellen (lassen).
    Ansonsten: was erwartest du von 55 PS.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ist mir klar dass man die Klitsche nicht mit nem 340PS Golf vergleichen kann. Aber dem fehlt Obenraus wirklich bissel die Puste. Wie kann man denn bei so ner alten Schleuder die Zündung einstellen? Vielleicht liegts ja wirklich daran, hab Zündverteiler tauschen müssen, weil da die Unterdruckdose vom Vorbesitzer gemopst wurde.


    Abblitzen!


    Mach mal unsere autos hier nicht so schlecht sie sind alt aber geil


    gelöschtes Mitglied

      Also meiner hat 44Kw mit ZKE Zy-Kopf=CA.60PS, 44 kW X 1.36 = 59.84 PS. Nach Umbau. Vorher hatte er auch nur 54PS, aber in den Bergen wirrste das Wohl nicht merken. den Gewinn von 5PS, und schon gar nicht bei 15% Steigung.



      Zitat:

      Also meiner hat 44Kw mit ZKE Zy-Kopf=CA.60PS, 44 kW X 1.36 = 59.84 PS. Nach Umbau. Vorher hatte er auch nur 54PS, aber in den Bergen wirrste das Wohl nicht merken. den Gewinn von 5PS, und schon gar nicht bei 15% Steigung.



      Zitat:

      ZKE Zy-Kopf


      wer ist dieser ZKE ?


      Zitat:

      9 - heute - 19:18:44 Also meiner hat 44Kw mit ZKE Zy-Kopf=CA.60PS, 44 kW X 1.36 = 59.84 PS. Nach Umbau. Vorher hatte er auch nur 54PS, aber in den Bergen wirrste das Wohl nicht merken. den Gewinn von 5PS, und schon gar nicht bei 15% Steigung.



      @polocoupe13kat

      Bist du nicht in der Lage normale Sätze zu bilden und die Rechtschreibung sowie Grammatik zu beachten?
      Dein dummes Gelaber versteht kein Mensch und du nervst gewaltig.


      jungs das niveau....


      Zitat:

      jungs das niveau....


      das hat polocoupe13kat heute schon gefüttert.


      jup es geht wieder los :(

      mfg


      neben der prüfung des zündzeitpunktes würde ich halt mal schauen wie der luftfilter aussieht, bitte auch kerzen, zündkabel und verteilerkappe prüfen.
      auch ein defekter auspuff und/oder kat können schuld sein.


      Leute ganz ehrlich was geht denn bei euch ab, wenn euch ein Kommentar nicht passt ist das so: Hin nehmen und schweigen, aber doch bitte nicht im Forum über einen User herziehen! Wir sind doch nicht unter jährigen Mädels, reißt euch mal zusammen

      Und zu Dir Andy.. Vielleicht ist es wirklich die Gewohnheit von 34O Pferdchen die deinen kleinen Polo so langsam erscheinen lassen Ansonsten könnte doch mal jemand der sich mit dem 2f auskennt den kleinen Probe fahren, der kann Dir dann eher Rat geben

      Lg Nicole


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So wies aussieht fehlen am Motor einige Unterdruckschläuche... könnte auch des Rätzels Lösung sein.


      Wenn Unterdruckschläuche fehlen, müßte der Kollege auch relativ durstig sein. Da kommt ja ordentlich Falschluft zusammen und irgendwann kommt das System an seine Regelgrenze und danach geht´s mit der Leistung bergab.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen