vw teilemarkt

Polo G40 Turbo ÖL kommt aus öldeckel

thyp
  • Themenstarter

Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen also bei meinem Polo G40 Turbo Umbau war auf einmal mitten in der fahrt die Leistung weg und öl hat aus dem Öldeckel gedrückt aber nicht aus dem messstab kurbelwellengehäuse enlüftung ist sauber allerdings habe ich bei der Kompression 11,5-11,5-8,5-4 Bar ich hätte an Kopfdichtung gedacht mein Kollege meint eher Kolbenringe aber die Kolben und Kolbenringe sind erst 3000 KM alt


Danke für Antworten



Ich denke auch mal, daß es die Kolben(ringe) sind. Da spielt die Laufleistung keine Rolle, wenn die z.B. durch Magerlauf wegschmelzen.
Da der Kopf sowieso runter muß, ist es doch jetzt egal auf was für einen Schaden man tippt. Wenn der Schädel unten ist, dann siehst du ja was sich da verabschiedet hat.


Mach mal einen druckverlust Test! 4 Bar ist arg wenig!



Bei so wenig Kompression kannst du dir den Test sparen.

*Edit* Da bei den meisten Turbo Umbauten der 3. und 4. Zylinder thermisch am Höchsten belastet sind, kann man schon erahnen was da passiert ist.


Ist doch keine Arbeit! Wenn der druck im kurbelgehäuse abhaut weißt du bescheid!


Könnte man machen. Aber da der Kopf eh runter muß, kann man sich das auch sparen. Erst recht, wenn man selber so eine Vorrichtung dafür nicht besitzt.


Hatte vor knapp 2 Jahren dieselben Symptome. Kolbenringe/Kolben seitlich abgebrannt... Hier so sah es aus http://www.polotreff.de/forum/t/16...723?start=636 Schätze, bei dir wird es ähnlich sein :(


thyp
  • Themenstarter

Danke für die schnellen antworten ich werde am Wochenende den Kopf runterbauen und werde dann berichten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen