vw teilemarkt

Öl Blinker

redwings
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem, dass ich nicht lösen kann.
Die Öl Lampe blinkt immer wenn ich auf der Autobahn über 110Km/h fahre. Habe die komplette Ölpumpe gewechselt. Am Anfang war es etwas besser und jetzt blinkt sie wieder. Das Öl habe ich auch schon gewechselt und benutze jetzt etwas dickeres 10 zu40. Leider blinkt die Lampe immer noch.
Übrigens ist es ein Polo 6n Baujahr 99.
habt ihr vllt eine Lösung?
Danke schon mal im voraus



Öldruckschalter mal kontrolliert oder gegebenfalls erneuert

Eisbär 6N


redwings
  • Themenstarter

hab den schalter eben bestellt. hoffe kann den selber einbauen und dann abwarten.



Klar kannst den selber einbauen ! Nur nicht anziehen wie ein wilder! Wurd den mal öldruck geprüft!


redwings
  • Themenstarter

der hat tüv fast neu. da denke ich dass die den druck gemessen haben. außerdem ist ja eine neue Ölpumpe drin!


Der Tüv prüft sowas nicht! Der Druck kann auch intern im Motor verloren gehen! Z.b durch die pleullager!


redwings
  • Themenstarter

So nun kam der neue Öldruckschalter. habe ihn eingebaut. Nach 50 Meter fahrt piept die Öl Lampe und blinkt danach ohne aufzuhören. habe wieder die alte drin piept nicht?!?! was läuft da jetzt falsch? habe den versuch übrigens mehrmals gemacht. immer wieder piept und leutet die lampe auf beim neuen schalter.


Hast du die selbe Farbe?
Beim 6N gab es 2 öldruckschalter einmal glaub ich grün/gelb und einmal blau!

Bin mir aber nicht ganz sicher weis nur das es da 2 gab!

eisbär 6N


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hast du die selbe Farbe?
    Beim 6N gab es 2 öldruckschalter einmal glaub ich grün/gelb und einmal blau!

    Bin mir aber nicht ganz sicher weis nur das es da 2 gab!

    eisbär 6N


    bei 6n benziner gib es 2 , alte ze Blau und neue ZE grün in 2 Ausführung

    Ingesamt gibs 6 stück



    redwings
    • Themenstarter

    ich hab natürlich ein falschen. hab einen blauen gekauft und ein grüner ist drin. ich schau mir den mal genauer an und besorg mir dann den selben und versuch es nocheinmal. danke für die info


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen