vw teilemarkt

Innenraumleuchten beim Schlüssel ziehen tot nanuell einschalten möglich

Polofreak34
  • Themenstarter

Was kann sein wenn die Innenbeleuchtung beim abziehen vom Zündschlüssel nicht angeht aber beim schalterbetätigen oder Türöffnen gehen sie an bitte um schnelle Hilfe



Die Innenbeleuchtung geht serienmäßig nur an wenn du die Tür öffnest.
Ziehst du den Zündschlüssel bei geschlossener Tür, dann bleibt sie aus.
Denn diese wird nur über den Türkontakt, alternativ durch das Anschalten über den Schalter direkt an der Leuchte, gesteuert.

(Ich hoffe deine Aussage richtig verstanden zu haben)

Oder war deine Aussage, dass die Innenleuchte nur über den Türkontakt an/aus geschaltet wird wenn die Zündung eingeschaltet ist?
Würde dann heißen bei Stellung auf Türkontakt an der Leuchte:
Zündung aus + Tür auf = Licht aus
Zündung an + Tür auf = Licht an


gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an was für auto gemeint ist .

    Da hier 9n ist geht auch die Leuchte an wenn man Schlüssel zieht .
    Zudem dimmt sie wenn man Komfortsteuergerät hat .



    Hallo

    Silverpolo hat Recht.Beim 9n mit komfortsteuerung geht die innenbeleuchtung auch an wenn der zündschlüssel gezogen wird und dimmt das licht auch gleich ab bei laufendem motor und gerade erst geschlossener tür.

    Kann es sein dass du die Türen länger (über 3 min) offen hattest ?!Weil das zentrale bordsteuergerät schaltet nach einer weile die verbraucher komplett ab (licht usw) um die batterie zu schonen


    LG


    PS:Es gibt auch kleine unterschiede von 9n1 und 9n3 bei der ansteuerung weil einige aufgaben von anderen steuergeräten ausgeführt werden seit 2005/2006


    Könnte aber auch zündschloßkontakt sein!
    Hast du die Automatische verriegelung bei 15 km/h? Fals ja, Entriegelt der wagen automatisch wenn du den schlüssel wieder aus dem Zündschloß ziehst?


    super Tipp, diesen Test als Indiz für einen Defekt im Zündschloss heranzuziehen. (sofern die automatische Verriegelung aktiviert ist)

    Selbst hab ich das automatische Verschließen nicht aktiviert, um die Lebenszeit der Schlösser nicht zu halbieren.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen