vw teilemarkt

Tobi-N's Winterauto

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

Da Polotreff meiner Meinung nach immer noch das beste Forum ist wenn's um Autos geht, dachte ich dass ich mal mein Winterauto vorstelle auch wenn's ein BMW passend zum Erstauto ist:

320i, 2,0L Reihensechszylinder mit 150 PS
Baujahr 91
199tsd gelaufen
Soweit rostfrei
M Fahrwerk
AC Schnitzer Heckspoiler
M Paket vorne, hinten folgt
Kaufpreis 0€
Kosten bis jetzt, bzw zur Tüvabnahme 400€.

Ein Kollege von mir hat den zum Schlachten gekauft da er mit seinem einen Unfall hatte. Mir war er zum verschrotten allerdings zu schade da die Substanz gut ist. Somit ist er erstmal teilweise aus Neu, so wie aus instandgesetzten Teilen zusammen gebaut:

Neu sind:
- Kühler
- Lüfter
- Schlossträger
- Kotflügel vorne links

Gerichtet bzw repariert:
- Motorhaube
- Stoßstange
- Nierenblech

Was ich bis jetzt sonst verändert habe:
- Scheinwerfer teilweise gelb foliert
- Rot weiße Rückleuchten, allerdings original BMW und kein Zubehör Klarglasmist
- AC Schnitzer Endschalldämpfer (war ein Schnäppchen )
- Alufelgen für Winterreifen

Größtenteils soll er ziemlich original bleiben, hier fahren genug verbastelte E36 rum. Und vielleicht kommen irgendwann auch mal die gerichteten Teile neu, sollte ich den nach dem Winter noch behalten.



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    320i, 2,0L Reihensechszylinder mit 150 PS


    Genau das Richtige Auto für den Winter..

    Fährste quer, siehste mehr..


    Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

    Mal so nebenbei, bin nach nem 25% Sperrdifferenzial am gucken wobei ich mittlerweile auch älter werde, und mir die Risiken beim Driften immer mehr bewusst werden. Ich hab's mit dem Mercedes unfallfrei geschafft, mit dem 5er auch schon den ein oder anderen Drift gemacht aber man muss es nicht ausreizen bis wirklich mal was passiert.

    Hab heute mal noch meine Heckblende fest gemacht, bin normal kein Fan davon aber ich finde es passt ins Gesamtkonzept.



    image.jpg
    image.jpg

    Beim e36 brauchste das Diff nur zu schweißen und schon haste 100% Sperre


    Antworten erstellen