vw teilemarkt

Suche möglichkeit zum Fehler auslesen

The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

Hey leute,
suche für meinen Polo 86c 1.0l aau eine möglichkeit um die fehler aus dem steuergerät auszulesen. es gab mal bei ebay so ein 2 x 2 stecker zu obd und den dann mit software zu usb. aber ich find es auf ebay nicht mehr...kann mir jmd sagen ob er damit gute erfahrung gemacht hat und mir evtl ein link schicken. ansonsten falls das ein schrott ist evtl auf ein gute verweisen...möchte aber auch nich zuviel ausgeben. noch ne idee wäre es mir auszuleihen...also leute wie komm ich an ein auslesegerät? will nich zu vw mir ein wolf in den geldbeutel fressen lassen

danke schonmal für die hilfe



Fahr zu VW, frag nett nach, 5€ in die Kaffeetasse und glücklich sein

Ist auch nur ne Werkstatt. Musst ja keinen Auftrag auslösen. Der Ton gibt immer die Musik an

Ein Glück hab ich zugriff auf nen Tester.


Also mit den Auslesegeräten ist das immer so ne Sache. es gibt billige die funktionieren und welche die es nicht tun. Hab mir für meinen Passat das VCDS System geholt. Bei nem 86c halte aber selbst ich die 400€ für rausgeschmissenes Geld.
Am einfachsten wäre es dir jemanden in deiner Gegend zu suchen, der das Material hat. Kostet dich dann Maximal ne Pulle Bier fürs auslesen. Aber bei sowas wäre ein ausgefülltes Profil Sinnvoll

Wo kommstn her?

Edit: Alternativ hat Pearl.de Diagnosegeräte für 40-100€ im Programm. Ist allerdings die Frage ob die mit nem 2x2 Adaper Funktionieren. Das müsste man ausprobieren und ggf zurückschicken...



Als ich noch den AAU drinne hatte, habe ich das auch mit nem 2x2 stecker aus gelesen.
Hardware waren:
ein ODB AGV 4000
VAG COM
und der 2x2 Stecker (2x2 Adapter (OBD auf 2x2)
für ältere VAG Fahrzeuge (etwa bis BJ. 1995))

Damit konnte ich meinen Polo auslesen

Hier mal ein bsp. Link von der Bucht, da ist der OBD Stecker und das 2x2 OBD Kabel
http://www.ebay.de/itm/Sparpaket-AGV-4000-moDiag-Expert-OBD-I-Adapterset-2x-DVD-1-x-CD-Daten-/360750032245?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item53fe60a575&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Ich hab nen billo obd2 kabel von ebay vor 5-6 jahren gekauft für 20€

Das liest bis jetzt alles top aus skoda, audi, vw, seat, opel usw.

Top für 9815 menschen die mal fs auslesen wollen mwb anschauen log fahrten machen oder ne stellglied diagnose machen wollen reicht es.


Ich meine der verkäufer war damals obd tools oder so.


The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

Also ich bin aus der nähe von Ludwigsburg das wiederum bei Stuttgart liegt.

hab jez so ne software mit obd und 2x2 adapter zu usb gefunden...ich denke ich werde es mal probieren...hab nämlich 2 polos und sowas kann mann immer wieder gebrauchen wenns funzt


hab bisher keine Probleme mit dem ebay obd und adapter gehabt.
ist sogar vag.com dabei...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen