vw teilemarkt

Klebereste entfernen

6nschleifer
  • Themenstarter

Hat wer einen Tipp für mich wie ich die Klebereste auf der Tür von den Stoßkanten mit Hausmitteln entfernen kann, ich habe die Stoßkanten abgezogen und nun ist das hartnäckige Zeugs auf der Tür und muss ohne den Lack zu beschädigen ab.



Hi, du meinst diesen Schwarzen Kleber ja? Von den Aufprall leisten?

Habe das damals mit Speziel-Löser weg bekommen und viel schrubben.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • -> Zuerst großzügig einsprühen
    -> 1-2min warten, das der Kleber weich wird.
    -> Dann ordentlich mit einem Tuch abrubbeln
    -> Kleber immer wieder einsprühen mit dem Löser.
    -> Und weiter rubbeln.

    Der Löser ist echt gut, da er den Lack nicht angreift.
    Ist zwar mit viel Arbeit verbunden aber der Lack bleibt dadurch unberührt.

    Alternative anstelle des Spezial-Lösers einfach warmens Wasser (nicht zu heiß!) mit Spühlmittel anmischen. Eigentlich musst du nur dafür sorgen das der Kleber Weich wird.

    Es wird auch öfter gesagt das das gut mit einem Radiergummi gehen soll, habe dazu aber keine Erfahrung.


  • Ich habe bei unserem Arosa die kunstoffleisten an den Türen entfernt mit spiritus ging in Minuten weg einstreichen mit zewa oder so und dann mit nem getränkten Tuch nach wischen bis alle Reste weg sind dann mit klarem Wasser alles sauber machen und fertig



    Am besten geht es nach meiner Erfahrung mit nen folienradierer für nen akkuschrauber!

    Ansonsten wie meine vorredner falls nix anderes zur hand ist


    6nschleifer
    • Themenstarter

    So habe nun einiges ausprobiert bis auf den Radiergummi und Speziallöser (hatte ich nicht vorrätig und Hausmittel sind das ja dann auch nicht). Also getestet Bremsenreiniger, Lampenöl, WD40, Silikonentferner, Spiritus und Benzin. Am besten löste ganz normales Benzin den Kleber. Nach einer kleinen Einwirkzeit (immer wieder befeuchtet mit Schwamm, GEDULD !) wurde der Kleber eleastisch und konnte mit einer Kunststoffspachtel ganz easy abgeschabt werden.
    LG Andreas


    IMG_20131006_173153.
    IMG_20131006_173153.

    das mag zwar funktionieren aber das benzin ist garnicht für den lack bzw kann diesen anlösen.wesentlich besser sind da klebstofentferner ausm autozubehör oder ettikettenentferner ausm bürobedarf.


    gelöschtes Mitglied

      erstmal könnte man zu diesem thema die suche benutzen.

      wie oft wurde das schon aufgegriffen und bisher hat das jeder geschafft.

      optimal habe ich es bisher abbekommen wenn ich bevor ich die leisten abmache diese ansdtändig mit dem heißluftfön erwärme und dann stück für stück abziehen.

      dann bleibt fast nix mehr dran.

      bei dir siehts aus wie abreißen und fertig. ohne nachdenken eben.

      und nun immer schön warm machen und mit einem finger vom lederhandschuh in dem man nen rundes holz oder so steckt weg rubbeln. unterstützend mit sonax teer und kleber entferner.

      ruck zuck ist das thema erledigt.


      Antworten erstellen