vw teilemarkt

Hallo Seid kurzem Besitzer eines VW Polo 6N 1 und zwei Kleine Mängel

msjan34
  • Themenstarter

Hallo ich bin der neue
Ja ich bin seid kurzem Besitzer eines VW Polo 6n1

und ich habe zwei sachen die nicht so sind wie sie sein sollen
1. Der Heckscheiben wischer geht nicht Sicherung ist noch ganz und Scheibenwischer wasser kommt auch hinten raus wenn ich den hebel drücke. Ist der Motor Kaputt ? oder gibt es noch was anderes was ich machen kann?
2. Wenn ich dir tür öffne geht die Innenraum leuchte nicht. wenn ich die lampe vorne aber umlege auf dauer euchten geht sie ohne problem. Sicherung ist auch ok was könnte hier das Problem sein ? Hier zu noch zu sagen egal welche der drei türen ich öffne es geht nie das licht an im innen raum

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und finde gut das es so ein gutes Forum gibt wo man sich tipps holen kann danke dafür



Hi Neuer... Willkommen zuerst mal

Zu 1: Kommt Strom am Motor an?
Wenn ja,würd ich den Wischerarm mal demontieren,könnte möglicherweise festgerostet sein (Motor zu schwach dafür,deshalb bewegt er sich nicht)

2: Könnte der Türschalter sein... Teste mal, ob dein Tacho piepst,wenn du Licht anhast und Türe auf hast (Schlüssel abziehen) oder die Innenraumleuchte hat einen weg,sieht ziemlich komplex aus.. Ich habe es damals nicht hinbekommen die zu reparieren.. Hab mir dann einfach 'ne neue gholt (Preis weiß ich leider nicht mehr)

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen!

Grüße
Kari


msjan34
  • Themenstarter

Hey Kari danke für die Tipps ja wenn Licht an ist und ich die Tür öffne und den Schlüssel abziehe piepst er!
Das mit dem Wischerarm werde ich mal deine Weg gehen mal schauen wo das Problem liegt



Zitat:

und ich die Tür öffne und den Schlüssel abziehe piepst er!


dann liegt der Fehler höchstwahrscheinlich an der Lampe. Die wird kein Kontakt bei der entsprechenden Schalterstellung haben.

Den Wischermotor würde ich mal direkt an 12V der Batterie anklemmen und schauen ob er sich dreht oder zumindest noch zuckt. Dazu ein Kabel von der Bat. nach hinten legen oder wenn vorhanden eine geladene Bat. mit nach hinten nehmen.


Lampe melde dich per pn. bei mir hab eine noch für lau

Wischermotor direkt 12v mal testen wie schon gesagt.


msjan34
  • Themenstarter

so also wischer motor war noch in ordung nur masse kabel war beschädigt am zweiten stecker der nicht so einfach zu sehen war jetzt geht er wieder. Danke für die ganzen tipps. und mit der Lampe ja scheint an dem Kontakt in der lampe zu liegen das sie nicht geht wenn die türen offen sind. aber auch das bekomme ich dank eines netten Mitgliedes hier vom Polotreff


Antworten erstellen

Ähnliche Themen