vw teilemarkt

DEPO Angel Eyes (defekt)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

leider bin ich über die Suche nicht weitergekommen.

Hab heute Morgen das erste Mal gesehen dass mein Scheinwerfer am 6N2
GTI blinkt - nicht das Xenon Kugelglasauge (weiss leider nicht wie man das
richtig nennt) sondern diese Lampen im "Ring" nebendran. Sieht aus wie
LEDs. An beiden Seiten blinken/flackern 2 Stück auf.

Nein ich hatte nicht den Warnblinker an

Dann bin ich danach das erste Mal im dichten Nebel gefahren (hab den
Polo noch nicht lange) und gesehen dass auf der Fahrerseite ein Licht-
strahl fast senkrecht in den Himmel geht. Leuchtet schon auf die Strasse
aber eben ein Lichtstrahl nicht. Fehlt nur noch das Batman Zeichen :(

Hoffe ich konnte das Problem zu Genüge beschreiben.



gelöschtes Mitglied

    Meinste Standlicht ? LED Dinger drin ?


    Ob Abblendlicht richtig eingestellt ist stell dich vor ne Wan wenn es schon dämmert . Du muss da ne Linie haben mit 2 strahlen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Meinste Standlicht ? LED Dinger drin ?


    das könnte hinkommen. Ist so nen Ring mit ca 10 kleinen Leuchten.
    Und auf jeder Seite blinken 1-2 Stück, die anderen leuchten.



    gelöschtes Mitglied

      hört sich nach zubehörscheinwerfer an! der original xenon scheinwerfer hat pro seite nur ein standlicht leuchtmittel und das ist im reflektor vom fernlicht verbaut!
      wenn du das nicht hast (hört sich bei dir nach angel eyes an) fährst du vllt sogar ohne zulassung herum!
      sollten es angel eyes sein, wird wohl der standlichtring defekt sein. aber in dem fall würd ich schleunigst auf originale scheinwerfer umbauen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nein sind die Xenon ab Werk mit Waschdüsen etc blabla.

      Das Standlicht ist doch ein Kreis/Ring oder ? Leuchtet der normaler-
      weise vollständig ? Das kann ja auch sein. Bei mir leuchten da eben
      nur ca 10 LED/Birnen und zwei davon blinken/flackern je Seite.


      gelöschtes Mitglied

        soo sehen ORIGINALE xenon scheinwerfer für den 6n2 GTI aus! da gibt es keinen standlichtring!


        DSC00180.JPG
        DSC00180.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        meine das innere Licht - also Richtung Kühlergrill. Auf dem Foto sieht
        man es jetzt nicht so gut. Ich mach nachher mal schnell Bilder


        gelöschtes Mitglied

          im inneren reflektor sitzen genau 2 leuchtmittel! EIN Fernlicht (oben) und EIN Standlicht (unten). wie gesagt, da gibt es keinen ring welcher mit lichtern besetzt ist.
          ich denke, deine scheinwerfer sind nicht mehr original. die reinigungsanlage hat damit nichts zu tun denn diese sitzt in der stossstange.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          verdammt ey, ... ihr hattet recht ... ich hab die hier: http://www.ebay.de/itm/390485810409&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          da hab ich echt nicht aufgepasst beim kauf, da stand nur bei der fahrzeug-
          ausstattung "xenon", dabei ist es nur eine "Xenon Optik Linse"

          Jetzt mal blöd gefragt - jmd der mit mir das auto anschauen war fragte
          den verkäufer noch wegem dem xenon brenner und dieser meinte der
          wäre auch schon erneuert worden.

          aber die angel eyes haben doch gar keinen xenon brenner



          gelöschtes Mitglied

            wenn da ein brenner drin ist, dann wundert mich nicht wenn ein stahl sonstwohin leuchtet
            da gehören h7 leuchtmittel rein und keine xenon brenner.
            würd dem verkäufer die fresse dafür polieren, dass er die guten xenons raushaut und so ne billigscheisse rein knallt


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            War wohl eher der Vorvorbesitzer und dafür extra 700 km zu fahren macht
            auch nicht soooo grossen Sinn, .... oh man ey. könnt (wieder mal) kotzen.


            gelöschtes Mitglied

              is jetzt halt wie frage wie sehr da rumgepfuscht wurde. ob du einfach nur neune scheinwerfer einbauen musst und der kabelbaum ist unberührt oder aber der vorvorbesitzer hat alles zerschnitten und im kabelbaum rumgepfuscht.

              bein denen wäre z.b. alles mit bei. sollte der kabelbaum noch original da sein wäre das die schnellste lösung

              http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N2-GTI-Xenon-Scheinwerfer-Rechts-Links-Original-/160945800956?pt=DE_Autoteile&hash=item25791e06fc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


              zu allererst würde ich aber mal an den polo gehen und schauen welche leuchtmittel momentan drin sind! wenn H7 kannst ja sogar damit fahren. sollten es aber brenner sein dann würd ich schleunigst umbauen.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Der Verkäufer hat natürlich alles abgestritten, war alles der Vorbesitzer. Er
              hatte das Auto ja nur nen halbes Jahr. Er sagt das Auto hat Xenon (VW
              Original, nachgerüstet). Aber die Scheinwerfer waren kaputt und daher wurde
              auf die F*** Angel Eyes umgerüstet statt paar Euro mehr für neue Schein-
              werfer von ebay auszugeben.

              Das die Leute immer am falschen Ende sparen müssen :(

              Aber jetzt stellt sich mir (als Laie) die Frage - sind dann noch die ganzen
              Zusatz"geräte" vorhanden ? Vorschaltgerät usw, ... werd ich mal nach-
              sehen müssen sonst muss ich notgedrungen auch wieder neue Angel Eyes
              holen statt der Originalen denn alles neu zu kaufen sprengt dann doch etwas
              den Rahmen.


              gelöschtes Mitglied

                bei dem link von mir wäre alles dabei! scheinwerfer, brenner und vorschaltgerät.
                für den preis find ich das eigentlich ganz ok.
                kannst wie gesagt nur hoffen, dass der kabelbaum nicht angeschnibbelt wurde.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                kannst wie gesagt nur hoffen, dass der kabelbaum nicht angeschnibbelt wurde.


                als ich gestern mal reingesehen habe habe ich nur gesehen das an nem
                stecker gelötet wurde, ... klingt vielversprechend.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                hmm, ... "er" hat mir eben nochmals geschrieben man könne die originalen
                einfach gegen die angel eyes tauschen und es würde wieder alles laufen.

                demnach wurde der kabelbaum wohl doch nicht bearbeitet.

                aber es war doch alles der vorvorbesitzer ?


                gelöschtes Mitglied

                  Warum soll was am Kabelbaum gemacht worden sein ?

                  Die AE haben doch keine extra Kabel extra zum Stecker .


                  gelöschtes Mitglied

                    die vermutung, dass was am kabelbaum gemacht wurde kommt von mir daher, weil ich mir net vorstellen kann, dass der stecker der ans vorschaltgerät (original) geht auch an die H7 leuchtmittel plug&play dran passt.


                    gelöschtes Mitglied

                      Erst recht wunders mich das von ein GTI Fahrer kommt .

                      Der sw Stecker ist immer gleich und von da aus geht das Kabel durch den sw Boden zum vorschaltgerät .

                      Da muss nix gebastelt werden .


                      moin ich denke mal dass der vorbesitzer so nen xenonnachrüstkit verbaut hat mit h7 sockel ... mach mal nen foto von der kaputten birne


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Muss mir das mal anschauen, meld mich wieder


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Hallo zusammen,

                      also so wie es aussieht hat der Vor(vor)besitzer tatsächlich so nen Xenon
                      HID Nachrüstkit installiert. Jetzt stellt sich halt die Frage was machen:

                      - könnte für 350 Euro Original Hella Xenon Scheinwerfer haben
                      - oder das Xenon Nachrüstkit raus und normale Klarglasscheinwerfer rein

                      Bei Variante 2 - komm ich aber nicht ganz draus. Man findet schon so kompl
                      Sets von Dectane/OEtec
                      http://www.ebay.de/itm/231043932681&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 &mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
                      für 89 Euro. Oftmals steht in der Liste auch passend für GTI aber dann im
                      Text "nicht für GTI". Jetzt mal ne doofe Frage - hat dann vll zufällig jmd die
                      Teilenummer für die passenden Scheinwerfer ohne Xenon ? Das wäre ja
                      echt super.


                      gelöschtes Mitglied

                        Jeder Halogen sw für 6n2 passt auch im GTI .

                        Sonst hättest ja nicht die Depo drin .


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        VW sagt aber was anderes, hab grad angerufen.

                        Teile Nr. die bei den Auktionen und in den Shops angegeben wird:
                        6N1941018AB - laut VW 6N1941018T
                        6N1941017AB - laut VW 6N1941017T

                        und in der obigen Auktion heisst es ja noch extra:

                        Zitat:

                        Besonderheiten: nicht passend bei GTI Modellen


                        Wenn jmd den Unterschied von den Endungen AA/AB und T wüsste.

                        Oh man das ist echt wieder, ....


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        direkt von Dectane aus der Auktion:

                        Zitat:

                        Hallo

                        Leider nicht für den GTI, die Verwendungsliste von ebay klammert
                        den leider nicht aus. Vielen Dank und einen schönen Tag.

                        Mit freundlichen Grüen
                        Dectane Team


                        In dem Fall muss doch definitiv ein Unterschied bei den 6N2 Scheinwerfern
                        sein, ....

                        edit:

                        Hab auf einer anderen Seite grad das hier gelesen:
                        "KurzInfo rechts, Xenon/H1 Hella, mit elektrische Leuchtweiteregulierung"
                        => ich will doch gar kein XENON !

                        Wurde der GTI denn immer nur mit Xenon ausgeliefert ? Macht ja keinen
                        Sinn wenn ich nachgerüstetes Zeugs drin hab

                        BAHNHOF


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Geschafft ... hier die Lösung - der dritte VW Händler hatte Ahnung.

                        Mein Auto ist ab Werk mit Xenon, also nicht nachgerüstet, d.h. es passt
                        nur 6N1941018T - die 6N1941018AB sind für die Fahrzeuge ohne Xenon.
                        Hintergrund ist die Einstellung per Rädle oder automatisch. Die Automatik
                        kann die manuellen nicht ansteuern.

                        Also in den sauren Apfel beissen und die Xenon Teile kaufen.


                        Hallo,
                        jeder 6n2 GTi hatte Xenon ab Werk auch die aus Österreich, die hatten nur ein schwächeren Motor als die aus Deutschland,
                        hast du sicher ein 6n2 GTI und nicht ein 6N GTI der auf 6N2 umgebaut wurde?
                        paar Bilder vom Innenraum, Hack oder BJ könnten dabei helfen das zu erkennen?

                        6N2 Halogenscheinwerfer passen in ein 6n2 GTi, umgekehrt geht es schließlich ja auch


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Zitat:

                        hast du sicher ein 6n2 GTI und nicht ein 6N GTI der auf 6N2 umgebaut wurde? paar Bilder vom Innenraum, Hack oder BJ könnten dabei helfen das zu erkennen?


                        ja
                        PS: hatte davor nen 6N GTI

                        Zitat:
                        6N2 Halogenscheinwerfer passen in ein 6n2 GTi, umgekehrt geht es schließlich ja auch


                        laut VW Werkstatt Nr 3 passen die zwar von der Form rein aber nicht wegen der Leuchtweitenregulierung da die beim GTI ja elektrisch erfolgt statt manuell
                        per Rädle im Innenraum (Habs als Laie so verstanden)


                        Zitat:

                        laut VW Werkstatt Nr 3 passen die zwar von der Form rein aber nicht wegen der Leuchtweitenregulierung da die beim GTI ja elektrisch erfolgt statt manuell
                        per Rädle im Innenraum (Habs als Laie so verstanden)

                        das macht Sinn


                        gelöschtes Mitglied

                          Ihr wollt es nicht verstehen ?

                          Der sw ist gleich von abmaßen , Stecker , steckerbelegung .

                          Der lwr Motor ist gleich .

                          Man unterscheidet nur von Hersteller her .

                          Halogen gib's von Hella und vaelo
                          Xenon nur von Hella .

                          Elwr über einstellrad oder alwr ist den sw egal .

                          Es ist nur so das sich automatisch verstellen muss je nach Beladung das xenon mehr blendet als Halogen wenn es zu hoch leuchtet.


                          Beim Golf 4 ist es was anders da brauch man Adapter von Halogen 10 Polig auf 12 Polig Stecker wars glaube .


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen