vw teilemarkt

Servo Öl?

mr_nino
  • Themenstarter

Hallo,

soweit ich weiß, wird das Servo-Öl nicht verbraucht. Bei mir war es komplett leer und beim Lenker einschlagen hat es sich angehört, als wenn Metall auf Metall schleift. Hab den Wagen in die Werkstatt gebracht aber die konnten nirgendswo ein Leck finden? Konnten die sich auch nicht erklären und haben das Öl halt nachgefüllt, das Problem ist seit dem auch weg jetzt heißt es abwarten. Die haben in der Werkstatt gesagt, vielleicht hätte der Polo im Laufe der Zeit einfach hier und da mal einen Tropfen verloren und am Ende hat es nicht mehr gereicht..?

Jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt?

Danke für Rückmeldung.



Zitat:

vielleicht hätte der Polo im Laufe der Zeit einfach hier und da mal einen Tropfen verloren und am Ende hat es nicht mehr gereicht..?


so wirds sein...
wenn er nicht ölfeucht war.

ja schon öfter leere servolenkungen gehabt, häufig hört man das bei ford


mr_nino
  • Themenstarter

Zitat:

so wirds sein...
wenn er nicht ölfeucht war.


Jep die meinten da wäre nichts feucht gewesen. Komische Sache.



Ich hab letztens erst meine Servoleitung erneuern lassen und da passt ca 700ml Öl rein... kann mir nicht vorstellen das da "tröpfchenweise" was verschwindet Das Öl ist grünlich und hinterlässt nicht so schwarze Flecken wie beim Motoröl. Bei mir sah die undichte Stelle eher nass aus als versifft.

Lass jemanden mal das Lenkrad richtig einschlagen und schau lieber nochmal an den Leitungen entlang ob es nicht doch irgendwo eine Undichtigkeit gibt?! Bei mir war es ein feiner Sprühnebel... keine Tropfen.


kann auch sein, dass es am Lenkgetriebe an den Kolbenstangen raus kommt. Das Öl sammelt sich dann unter der Staubmanschette.


mr_nino
  • Themenstarter

Hi Leute,

mir ist jetzt mal aufgefallen, dass ich das Servo-Öl verliere nachdem ich Langstrecken gefahren bin. Hatte erst keinen Öl-Verlust mehr, bin dann ca. 300 km Autobahn mit hoher Drehzahl gefahren und danach ging es wieder los. Scheint so als verliert der Hobel Servo-Öl sobald er längere Zeit warm/heiß gelaufen ist. Hab jetzt wieder nachgefüllt und scheinbar tropft nichts mehr. Werde das weiter beobachten.

Ist das ein Fall für X-Faktor-das Unfassbare?


Antworten erstellen