vw teilemarkt

Erfahrungen mit Q1 Part bzw Lichtmaschinen von ATP ?

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Meine Lima macht zicken und kommt nicht weiter wie 13,25 bis höchstens 13,60 Volt . Trotz neuem Regler bzw kohlen ( die alten waren noch wie neu)

Naja in der Bucht gibs Limas mit 65 Ampere für den polo 86c für knapp 70 Euro . Hersteller Q1 Part .
Hat jemand Erfahrungen mit den Limas oder selber eine davon drin ?

Ich kenn den Spruch wer billig kauft , kauft 2 mal . Aber ich hab öfter bei Pöllath bestellt und die Teile halten Jahrelang ( bis jetzt, und bin Vielfahrer)

Also noch kein Stress gehabt .

Die Limas sehen aus wie die von Bosch , könnten eventuel sogar Lizensbauten sein .

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt. ?

Es muss ja nicht alles Schrott sein was günstig ist ?





ich kann nur sagen hatte bisher keine probleme mit den teilen von atp.
ich habe dort viel bestellt und werde weiterhin dort teile bestellen.
preis/ leistung ist ok.
gruß


Ich habe dort auch schon mehrfach bestellt und bis jetzt keine Probleme gehabt.

Mfg Niklas



Zitat:

Meine Lima macht zicken und kommt nicht weiter wie 13,25 bis höchstens 13,60 Volt . Trotz neuem Regler bzw kohlen ( die alten waren noch wie neu)


mit verbrauchern oder ohne?
massepunkt okay,ladekabel was von der lima weggeht nicht oxidiert?
klemmen an der batterie fest?
nicht das der fehler irgendwo anders als an der lima liegt

zu deiner eigentlichen frage
kleinteile hab ich au schon da bestellt oder mal nen kühler,soweit okay

es muss nicht alles schrott sein,aber der billige preis muss ja woher kommen

nen schrotti haste nicht in der nähe?
bei unserem kann man die teile umtauschen bzw zurück bringen wenn sie nicht gehen
an so einer 86c lima is doch nix dranne,da kannste au ohne probleme aus zweien eine machen


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Zitat:

mit verbrauchern oder ohne?


Ohne Verbraucher.

Massekabel alle Ok . An der Lima selbst kommt auch nicht viel mehr raus . Lima hat auch Aussetzer teilweise. Die ist definitiv fertig.

Bin letzte Woche schon 2 mal stehen geblieben - Hab neuen Boschregler eingebaut aber nix gebracht. Siehe meinen anderen Thread.



Ich dachte ich frage erstmal ob die Limas was taugen , ansonsten würde ich mir eine gebrauchte Bosch kaufen und da neue Kohlestifte einsetzen . ( Bzw ganzen Regler. )


Ich hatte im Frühjahr auch ne Lima für um die 70€ von ebay gekauft. Funktioniert bislang ohne Probleme, nur die Keilriemenscheibe passte nicht, da musste ich die alte nehmen.

Offizielle Lizensnachbauten von einer Bosch Tochterfirma kosten so 120-130€. Die ebay Teile sehen aber auch aus wie Nachbauten. Weiß jetzt gar nict ob meine wie Bosch oder Valeo ausschaut, habe die alten alle weggeworfen.


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Hab mir jetzt diese gekauft. War Sofortkauf

Mal sehen ob das Ding Ok ist .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=121231093525#ht_101wt_1067&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Viel falsch machen bei dem Preis kann man ja nicht . Und wenn die Kohlestifte fast am ende sind, kommen meine neuen rein .


Trotzdem hätte ich gerne gewusst ob die Limas aus der Bucht was taugen . Aber ich glaub die Erfahrung muss jeder selber machen .


Ich habe diese gekauft: http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Generator-VW-Volkswagen-Golf-II-Diesel-/111009052298?pt=DE_Autoteile&hash=item19d8a7b68a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Reparieren hätte sich bei den Neupreisen nicht gelohnt, hatte nen Bekannten gefragt was es kosten würde wenn er die flott macht.


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Genau die hatte ich auch auf beobachten stehen .

Einige sagen " totaler Schrott , Spannung teilweise bei 19 Volt und Batterie dadurch zerstört" Andere Sagen "Super ding läuft seid XXX Jahren" noch wieder andere sagen , "Das Ding hatte nach 10000 Kilometern schon einen Lagerschaden "


Was soll man glauben ? Hatte auch mal ne VALEO die funktionierte schon beim Einbau nicht ,und war nagelneu . Die zweite lief tadelos.



Schrott kannste überall mal haben wobei ich die Erfahrung gemacht habe das billig oft nichts taugt.

Aber als Student dachte ich mir bei der Lichtmaschine, kannst nix falsch machen. Sie ist neu mit 2 Jahren Garantie und der Ausbau ist auch einfach und schnell, nicht so wie z.b. das Fahrwerk oder Domlager.


in der lichtmaschine sind die teile ziemlich qualitativ gleichwertig, da e motoren generatoren etc. meist in china etc produziert werden.

je nach preisstaffelung ändern sich meist nur kleinigkeiten , aber in der lagerung ist es definitiv merkbar, billig hersteller billig modelle sind meist auch mit billig lagern ausgestattet, billig hersteller "standard bis luxus variante" meist bessere lager.

so sind meine meine erfahrungen im elektromaschinenbau


Vom Golf 3 Die limas passen mit ein wenig anpassung auch innen Polo rein, hatte auch mal das problem das mir die lima verreckt ist hab dann noch eine von nem 3er Golf gehapt. Ist zwar n bissel fuckelsarbeit aber es passt und ich denke mal 70a haben oder nicht haben der anlage zu liebe .


Zitat:

Vom Golf 3 Die limas passen mit ein wenig anpassung auch innen Polo rein


Passt dann auch meine 120A ausm VR6 da rein?

Das wäre ne feine Sache!


da bin ich mir nicht sicher mit der vom vr wegen der breiten riemenscheibe aber ich hab im polo eine aus´n passat 35i 2e b3 also vorfacelift mit 90A
passt mit etwas anpassungsarbeiten die hat noch die schmale riemenscheibe


Die kann man ja umbauen. War auch eher als Joke gedacht

Aber man kann eine 100A ausm T4 anpassen. Ist nicht allzuviel Arbeit


Wenn die von der Bauform der Polo LiMa ähnelt kann man dies auch umbauen. Die riemenscheibe sollte man aber mit nem Schlagschrauber lösen und die Scheibe von der def. Lima verwenden.

Ich weiß nur wenn man anfängt so n kollege von mir der sich ne Klimatronic vom 6er Golf ne 180A Lichtmaschiene vom 2013er Passat in nen 3er Golf Pflanzt kann das auch unter umständen auch bei nem Polo gehen ^^.

VR6 Lima noch nicht getestet XD.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen