vw teilemarkt

Neue zündspule alter fehlereintrag

chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Morgen alle zusammen, ich hab bei meinem polo 6n2 mkb : auc die zündspule gewechselt da ein Kontakt abgebrochen war, hab mir in ebay ne neue geholt kein original Vw! Fehlerspeicher gelöscht und zack nach 10 Sekunden auf 2000 u/ min wurde wieder ein Fehler gesetzt trotz rundem motorlauf und keinen Aussetzern, Fehlerspeicher : Unterbrechung Kontakt 1,2 zündausgang, ich bin ratlos. Woran liegt dies?
Danke schonmal im voraus!



Ist bei der alten Spule der Kontakt weggegammelt?

Sollte das der Fall sein würd ich mir den Stecker mal genau ansehen ob da nicht auch ein Pin hinüber ist.


oder das strg mag die billig spule einfach nicht.

frei dem motto autoläuft zwar rund aber nicht rund genug für´s strg.



chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Kontakte sind in Ordnung nicht oxidiert! :/
Das weiß ich nicht ob das strg das neue nicht akzeptieren will aber die leuchtet ja nur bei fährt auf im Leerlauf bleibt sie aus


Was leuchtet auf?


chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Engine check


Zündkabel i.o?


chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Zündkabel durchgemessen, Widerstand in Ordnung, keine Risse


Zündkerzen-Elektrodenabstände noch OK?



chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Hab vor 5000 km erst neue rein er hat ja auch keine zündaussetzer...


chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Keiner eine Idee?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen