vw teilemarkt

Ölwannendichtung erneuern - Kommt mal überall gut hin an den Schrauben ? Flexrohr ist das Teilbar un

G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Hallo,

kurze Frage,
seit dem Kauf des Polos habe ich nicht einmal wirklich auf Hebebühne gehabt daher keine Zeit ...:(
wird nächsten Montat wieder angemeldet und
würde gerne wissen ob ich an allen - glaub 30.Schrauben ?!
einfach dran komme und ob ich das Flexrohr weg machen muss ..?
Ist das Flexrohr von Abgaskrümmer geteilt ?!



Du mußt dazu das Hosenrohr abbauen. Das Flexrohr sitzt erst hinter dem Kat und gehört zum MSD.
Wenn der Auspuff weg ist, dann kommst du eigentlich ganz gut an die Schrauben dran. Bei den zwei Schrauben neben der Schwungscheibe ist es etwas eng. Da mußt du erst das Schutzblech am Getriebe entfernen und dann die Schwungscheibe so drehen, daß die zwei Ausbuchtungen so stehen, daß du an die Schrauben rankommst.


Bei meinem nz habe ich die antriebswelle rechts innen noch gelöst da ich an ein oder 2 schrauben der ölwanne nicht dran gekommen bin.ich denke beim g 40 wird es ähnlich sein .
Das hosenrohr hatte ich nur am krümmer abgeschraubt und den Halter hinten am Motor und hängenlassen .



Antworten erstellen

Ähnliche Themen