vw teilemarkt

abs block defekt? neu und immernoch selber fehler?

taurus2
  • Themenstarter

Hallo zusammen, habe einen polo 1.4 16v 101ps
Bj. 98

Nun habe ich folgendes problem:
Fehlermeldung v64
Abs pumpe wert ausser toleranz oder sowas.... Weis nicht mehr genau.

Ok ich geh zu vw neue pumpe inkl. Steuergerãt für riiiichtig teuer geld, gewechselt und was für ein fehler komme? Wieder der genau gleiche ... :(

Weis jemand noch einen tipp? Bin für alles dankbar! Habe jetzt schon seeehr viel geld in den neuen abs "block" investiert... Und bin echt ratlos woher der fehler noch kommen kann...

Habe leider keine sicherungen auf der batterie wie viele gesagt haben die gerne kaputt sind und den fehler auslösen...

Liebe grüsse



wie hast du entlüftet? du musst über vag com die pumpe ansteuern und entlüften und dann den fehler löschen lassen.

oder versuchen so den fehler zu löschen (was du wohl schon probiert haben wirst)


Hast du es wechseln lasen oder nur den Block bei VW geholt und selber gewechselt?

Machen lassen -> VW hinstellen, der ihr Problem.

selber: Mal alle Kabel gecheckt?

Wir hatten mal den Fall das der Wagen sich die 15 über den ABS Block geholt hat (STG hin) und man den Zünschlüssel abziehen konnte und der Motor dennoch weiterlief. Also von daher, nichts ist unmöglich.



Ist das nicht der Fehler, der immer dann kommt, wenn die ABS-Sicherungen auf der Batterie angerissen sind? Leider kann man es nicht immer sehen, dass die Sicherungen gerissen sind. Das können ultrafeine Haarrisse sein. Am besten einfach neu machen.


taurus2
  • Themenstarter

Habe eben keine sicherungen auf der batterie!

Block bei vw geholt und selber entlüftet.
Wie meist du das muss von vw angesteuert werden?

Lg


taurus2
  • Themenstarter

beide 30Ampere sicherungen oberhalb vom sicherungskasten habe ich auch noch neu gemacht. Fehler immernoch da... :(

und bin nur desswegen nicht durch die MFK (Tüv) gekommen....


man kann die pumpe bzw den abs block über vag com "elektrisch" entlüften.

mit der guten alten pedal pump methode kriegt man die luft aus einem leergelaufenen abs block nicht zu 100% raus und dann kann so ein fehler auftreten


taurus2
  • Themenstarter

ok hab jetzt einen Termin bei VW gemacht...

Wollten 280.- dafür... :/

Bringe ihn am Dienstag.
Hoffe das war es dann....


was?! zum entlüften 280€?! spinnen die?

das würde ich nicht zahlen! würde zuerst probieren den fehler selbst zu löschen.

sonst ne runde aufm parkplatz drehen und so bremsen dass das abs greifen müsste. danach noch 2-3 mal "manuell" entlüften. solange bis garkeine luft mehr kommt. dann nochmal versuchen zu löschen



taurus2
  • Themenstarter

280 CHF also ca. 200Euro

hab schon alles versucht...

und in max. 2 wochen muss ich zum nachprüfen bis dahin muss es gehen :/
habe langsam keine ahnung mehr...

und die ganze aktion ohne jegliche garantiew das es danach geht =(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen