vw teilemarkt

Falsches Tauschgetriebe verbaut, Frage zum Tachoantrieb

Schmeilord
  • Themenstarter

Servus zuammen!

Ich hab mir letzte Woche einen caddy 2 zugelegt.
Eine ziemliche Bastelbude,aber mit sehr wenig Rost.
Nun habe ich soweit die gröbsten Mängel beseitigt und bin heute eine Proberunde gefahren und musste feststellen das der Tacho nichts anzeigt.
Bei der Fehlersuche fiel auf das auf dem Tachogeber kein Stecker ist, ich finde auch nach intensiver Suche im Motorraum ums verrecken keinen Stecker.
Ebenfalls durfte ich feststellen das nicht mehr das original DCE Getriebe verbaut ist, sondern ein DGL Getriebe aus dem Golf 3.

Nun meine Frage: hat der Caddy immer einen Tachogeber oder war das vielleicht mal ein mechanischer Antrieb?
Tacho ist auch aus einem Polo.
Schalten usw funktioniert tadellos, ist nur vielleicht etwas lang übersetzt.

Hat vielleicht jemand ein Bild vom Motorraum ,wo der Stecker vom Tachogeber beim AEX sitzen sollte?



Grüße Karsten



Antworten erstellen

Ähnliche Themen