vw teilemarkt

GTI Bremse, welche bremsleitungen?

Steilheckrenner
  • Themenstarter
Steilheckrenner's Polo 2F

Hi,

Hab folgendes Problem hab hinten den Scheibenumbau mit Girling 36, und vorne die Gti bremse sprich VWII Sättel mit 256er Scheiben.
Kann grad selbst nicht nachschauen, passen an die Bremssättel die Bremsleitungen vom Polo oder muss man welche vom Golf nehmen?
Will stahlflexleitungen bestellen darum die Frage.



Von welchen GTI hast du die Sättel vom POLO 6N hat vorne mit Holschrauben vom golf 1+2 vorne die schläuche mit schraubgewinde . Hinten brauchst normalerweise beide bei der Achse zur Karosserie POLO und am Sattel Vom GTI (oder dem auto dem du sie Rausgerupft hast )
Passat hat die sattel zb andersrum eingebaut


Also vorne mit den VW II braust du die ganz nomalen vom Polo!
Hinten müsten deine Sättel über zwei Schläuxhe und ein Stück leitung angeschlossen werden wie sie beim Spender eingebaut waren es gibt bei EBay (kann man auch in meinem tread nachlesen) einen sechsteiligen Satz Stahlflexleitungen der Firma Spiegler oder so ähnlich mit ABE für Schiebenbremsen an der Hinterachse!
Wenn du noch weitere fragen hast lies mal meinen tread da ist der umbau auf Scheiben hinten ganz git erklärt.
Desweiteren biete ich auch Handbremsseilzüge für diese Umbauten an die die vom Fachhändler angebotenen Optionen quallitativ um Längen schlagen!

Gruß Schlumpf99



VW II mit 256er Scheiben?

Du meinst entweder VW II mit 239ern oder die Girling 54 mit 256er Scheiben oder?


Steilheckrenner
  • Themenstarter
Steilheckrenner's Polo 2F

Auf den Sätteln steht vwII und die scheiben haben 256er durchmesser
War auch so verbaut, aber ich schau morgen nochmal nach.


Zitat:

Auf den Sätteln steht vwII und die scheiben haben 256er durchmesser
War auch so verbaut, aber ich schau morgen nochmal nach.


ich meine auch sowas schon gesehen zuhaben


Ok, wenn das so ist habe ich was dazu gelernt!
Die Kombi kenne ich nicht. Aber man kann ja nicht alles wissen!

Aber mal Interessehalber, auf welchem Fahrzeug waren die Bremsen so verbaut?


VWII und 256er Scheiben passt nicht wirklich zusammen, kannst ja mal ein Bild einstellen würde mich interessieren was du da hast


Steilheckrenner
  • Themenstarter
Steilheckrenner's Polo 2F

Ruhig bleiben jungs

Morgen schraube ich dann seh ich nach.



VWII Bremse mit 256er scheiben waren z.b am scirocco 16v verbaut.
hatte selbst mal sone bremsanlage liegen aber nie verbaut.


Hab nachgekuckugt mein 16V Scirocco( bj86) hat auch die 256er bremse


Also ich hab an der HA die Bremsschläuche vom golf 3 vr6 VA verbaut die passen perfekt von der Länge her.


Ich glaub trotzdem nicht dran lasst doch mal Bilder sehen, weil am Rocco 16V ist ne Girling 54 mit 256er scheiben drauf.


Steilheckrenner
  • Themenstarter
Steilheckrenner's Polo 2F

Ihr hattet recht sind nur 239er scheiben
Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit 256er scheiben zu fahren, mit nem anderen Sattelhalter?


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Na also sag ich doch

Mit den VWII Sättel wird das nicht gehen, da Brauchst dann die girling 54


Steilheckrenner
  • Themenstarter
Steilheckrenner's Polo 2F

Shit, jetzt hab ich die Sättel gerade frisch überholt


ich habe google auch gequält, kam auch auf keinen nenner, obwohl ich sicher bin das schonmal gesehen zu haben


Steilheckrenner
  • Themenstarter
Steilheckrenner's Polo 2F

Jo bin mich schon am bekümmern das ich Gierling 54 ran krieg passt ja dann mit Scirocco 16v haltern.

Wenn also wer frisch überholte vwII sättel brauch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen