vw teilemarkt

Hochglanzverdichtete Felgen Polieren

Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Hey,

Weiß einer wie ich Hochglanzverdichtete Felgen Polieren kann?

Ich hab schon Autosol und Meguiars Politur versucht.
Aber irgendwie werden die Stellen wo ich Poliert hab nicht mehr so schön glänzend, sind ganz leicht Matt.
Mit freundlichen Grüßen



Dir ist schon klar, dass Polieren und Verdichten zwei verschiedene Techniken sind und du mit dem Polieren die Verdichtet Oberfläche kaputt machst, was dann auch die mattere Stelle erklärt?


stimmt so nicht, man kann auch verdichtete felgen polieren

autosol und so ist zu grob, damit geht das nicht. was mir jetzt einfällt wäre nxt all metal polish von meguiars das ist recht fein, oder was auf flüssiger basis von surf city garage

ich würde die felgen aber eher zum nachverdichten geben



Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

So hab ich das im Netz gelesen, was kann man denn da machen?


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Das von Nxt all Metall polish von Meguiars hab ich da, ist auch besser als Autosol.

Aber auch nicht so 100 prozentig.


Klar kann man die Polieren, aber es macht die Oberfläche kaputt.

Beim Verdichten wird die Oberfläche geglättet und gehärtet, mit Polieren trägt man diese nur wieder ab.

Sinnig wäre da nur ein nachverdichten.


Zitat:

Beim Verdichten wird die Oberfläche geglättet und gehärtet,


gehärtet ist richtig, geglättet ist relativ, kommt drauf an, wie sie vorher war...

Hochglanzverdichten wird z.B. duch "strahlen" mit Edelstahlkugeln erreicht. Dudurch wird die Alu-Oberfläche verdichtet und zugleich bildet sich eine dünne Schicht "Edelstahl" auf der Oberfläche, je nachdem wie lange drauf gehalten wird... Das kann man erkennen, wenn die Stellen oxidieren, dann sieht das aus, als ob eine Chromschicht unterwandert wird...


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Also hilft nur noch nach Verdichten?


gelöschtes Mitglied

    Also ich kläre mal auf...ich Poliere seit Jahren.... Je feiner ne Oberfläche poliert ist,je unanfälliger ist diese gegen Umwelt Einflüsse. BBS hat sehr gute Betten...
    Ich nehm Unipol die blaue Dose...bisher unschlagbar... Das verdichtet macht die Oberfläche hart und unempfindlicher.. Mikroskopisch betrachtet hat die Oberfläche keine tiefe Struktur... Weniger dreck und wasser was die Oberfläche matt werden lässt.
    Natürlich kann man die Polieren... Beim polieren nimmt man Material ab,deshalb ist der Lappen immer schwarz... Aber bei ner verdichteten Oberfläche denke ich, es wird weniger sein....aber wir reden hier von Atomen



    Zitat:

    Ich nehm Unipol die blaue Dose


    super zeug

    nehme ich zum vorpolieren, sauber gemacht habe ich immer mit p21s

    nur mit watte kreisend aufgetragen, antrocknen lassen runter mit watte.

    hin und wieder mit der (lappen,tuch keine ahnung wie se heißt) polierscheibe
    drüber wenns arg dreckig war


    ich hab auch nen kleinen polierfimmel ich hab die Sisalscheiben für die Bohrmaschine benutzt und damit hatte ich super spiegelnden hochglanz was ich per Hand nie schaffte. Und nebenbei ich benutze auch das Unipol und is schon ganz gut. achja zu den Polierscheiben gibts extra Wachsartige Politur die man an die die kreisende scheibe hällt.


    Zwoelf
    • Themenstarter
    Zwoelf's Polo 2F

    Ja die habe ich auch da, aber damit kommt man ja nich über all dran und man kann mit der Verschraubung die Felgen beschädigen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen