vw teilemarkt

Öl für G40 mit Chiptuning und größeren Lader?

Snickers90
  • Themenstarter
Snickers90's Polo 2F

Moin moin! Was nimmt ihr für ein Öl für euren G40? Habe jetzt einen mit Chiptuning und einen größeren Lader.Suche ein gutes Öl, was auch in höheren Drehzahl noch gut schmiert! Ich dachte an Mobil 1 5w60?



gefahren wird hier viel castrol.

ich fahre nur 10w40 von liqui moly auf meinen autos ohne probleme , kein g40 wird jedoch gut getreten


Snickers90
  • Themenstarter
Snickers90's Polo 2F

ne er soll ja lange halten, deswegen wird er nicht getreten. okay danke! dann nehme ich den rat an! ich hatte mit den alten öl immer probleme, wenn ich mal ein bisschen kurzstrecke fahre, dass ich öl schaum hatte. jetzt fahre ich mit meinem alten polo 45ps mobile one und habe keine probleme. Ja ich weiß kurzstrecke ist mist, aber manchmal geht es nicht anders. deswegen fahre ich ab und zu autobahn.



hier werden wohl noch n paar g fahrer antworten



Zitat:

Suche ein gutes Öl, was auch in höheren Drehzahl noch gut schmiert



klang aber eher als tritts ihn doch manchmal


Snickers90
  • Themenstarter
Snickers90's Polo 2F

naja so ein bisschen zittert doch der bleifuß aber man soll es ja nicht übertreiben


Ich greife auch zu Mobil, allerdings 5W40.

MfG


Snickers90
  • Themenstarter
Snickers90's Polo 2F

auch bei einem g40? habe genau das gleiche öl in meinen alten polo drinne und bin sehr zufrieden


Zitat:

auch bei einem g40?

Ja, auch ein G40 ist nur ein Polomotor und der ist recht genügsam.
Bin damit schon jahrelang, mit der Ölsorte unterwegs, ohne Probleme.

Jeder hat eine Vorliebe für Ölmarken, bei mir halt Mobil.

MfG


Servus, ich selbst hab auch nen gemachen G40 (laderad, Chip, Kopf und Nokke) ich fahre Castrol Edge FST 10w60. Ab und an trete ich den kleinen auch mal. Ich komme mit dem Öl aber nie über 130 Grad egal unter welchen Lasten er Gefahren wird. Ich habe auch keinen Ölkühler. Meine Öl temp. wird an der Ölauslassschraube gemessen. Soll ja Leute geben die das oben am Kopf messen.



Snickers90
  • Themenstarter
Snickers90's Polo 2F

ich habe jetzt auch das von castrol 10w60 genommen. ich habe noch keine öl temperatur anzeige, aber die kommt noch... bin noch nicht so viel gefahren mit dem g40 ,aber ich denke das öl ist ganz gut für ihn! danke


130 Öl wären mir viel zu viel. Seh schon zu das ich nicht über 110 grad komme .... seit dem großem wasserkühler klappt das auch. Normal immer 90/95, und volllast max. 110.

Fahre 5w40


Antworten erstellen

Ähnliche Themen