vw teilemarkt

Blinker/Wischanlage...

stealthpolo
  • Themenstarter

Hallo, habe vollgendes Problem sind heute paar Km gefahren und beim blinken ging auf einmal die Scheibenwaschdüsen vorne mit oder beim links blinken summt er ab und zu einfach nur brauche Rat



Was für ein Auto? Was summte...der Blinkgeber? Und was passierte mit
der Scheibenwaschdüse? Da kam plötzlich Wasser raus?


stealthpolo
  • Themenstarter

Erst einmal danke für die schnelle Hilfe und zwar ein Polo 2f Baujahr 94, und zwar wenn ich Links blinke hatte die Lampe im amaturenbrett nur noch dauerhaft geleuchtet (angetippter Blinker) und auch nicht immer mal normal und halt das Dauer leuchten der Anzeige und summen. Und beim rechts blinken auch nur ab und zu ging dann auf einmal die waschanlage an ..



Würde mal behaupten dass dein lenkstockschalter nen defekt hat.


stealthpolo
  • Themenstarter

Ok danke für die schnelle Antwort werde mal die nächsten Tage mal schauen beim schrotti danke danke !


gelöschtes Mitglied

    Was Passiert wenn du den Warnblinker betätigst,Blinken dann alle 4.Oder wird dann auch Vorne die Scheibe gewaschen.Sonst arbeitet der Blink Relais Geber nicht Korrekt.


    stealthpolo
    • Themenstarter

    Also wenn ich die warnblinkanlage betätige blinken alle 4, saß eben nochmal drinne habe nach links rechts alles durch probiert und dabei ging die waschanlage nicht an und Dauer leuchten von der Blinker Birne war auch nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich das Richtig verstehe im Stand geht es,und wenn du Fährst und Vibrationen fängt es an.Da wird wohl am Lenkrad der Automat ein Wackler haben.
      Das hat Polo4life ja schon angedeutet.


      stealthpolo
      • Themenstarter

      Das kann natürlich sein wie gesagt werde mal zu unserem schrotti fahren und mir einen holen und schauen ob es somit behoben ist , aber schon mal vielen dank für die schnellen antworten und die freundlichkeit



      stealthpolo
      • Themenstarter

      Sorry für die späte Antwort habe jetzt zwei neue Schalter eingebaut ( Blinkerhebel und wischerhebel) und scheint gelöst zu sein danke.


      gelöschtes Mitglied

        Wies so ist,ist mir heute was komisches passiert.Blinker an Top,Bremse und Grünelampe Leuchtet innen,Zuhause also ans werkeln gemacht.Innen den Bremskontaktschalter am Pedal ab,Und Regeneriert und noch mit Kontaktspray.Danach kam der Masse-Kontakt hinten mal ab,und auch mit Kontaktspray und wieder dran und es geht wieder suppi.

        Vorwochen hatte ich mir mal ein Original Blinkerrelais geholt und verbaut,nach Teilenummer.und alles ging nach Plan.
        Aber was hat der Bremskontaktschalter mit der Blinkanlage zutun.Oder war es nur der Massekontakt hinten der Gesponnen hat.


        Bremskontakt.JPG
        Bremskontakt.JPG
        Masse-Rücklicht.JPG
        Masse-Rücklicht.JPG

        stealthpolo
        • Themenstarter

        Das mag sein das es nur der massekontakt war kann es mir zwar nicht so richtig vorstellen aber kann ja sein, Biste denn schon mal danach wieder gefahren?


        gelöschtes Mitglied

          Ja geht alles wieder wie geschmiert,war heute wie verhext.Erst mit den Kindern in Wildpark.und auf der Rücktour dann das.Und es war immer wenn ich schon geblinkt hab und dann auf die Bremse ging,Penibel den Kontaktschalter gemacht und hinten das Massekabel.
          Was mir danach aufgefallen ist,das Es hinten Heller war als sonst.


          stealthpolo
          • Themenstarter

          Das ja die Hauptsache , kenne das nur das bei manchen das standlicht hinten rechts bin ich der Meinung kann auch links sein heller ist wie die andere


          gelöschtes Mitglied

            Aber mich würd schon interessieren was der Bremskontaktschalter da mit Zutun hat.
            Denn das Relais ist Neu
            Und heute Morgen Brötchen geholt,und es geht wieder Fehler frei.Egal ob ich vorher Bremse und Blinker,oder umgedreht.
            Ich vermute mal das Es an Beidem gelegen hat.


            Der Schalter hat damit gar nix zu tun. Hinten an der linken Rückleuchte haben die Kisten gern mal nen Masseproblem und dann tritt das auf, was du beschrieben hast. Wenn man die Bremse tritt leuchtet die grüne LED im KI vom Blinker, bei betätigem Blinker geht alles, solange man die Bremse nicht drückt, wenn man sie drückt hängt der Blinker sich auf... all so ne Scherze werden von so einem Massefehler hervorgerufen.


            stealthpolo
            • Themenstarter

            Mal wieder was dazu gelernt hab den kleinen ja noch nicht lange und Führerschein Neuling dazu


            gelöschtes Mitglied

              @Polo4Life!,genau das hat mich interessiert.Hab jetzt zwar beides aufgearbeitet aber das Kann ja nicht verkehrt sein,und heller ist es auch geworden war wohl ein schleichender kommender Fehler.
              Danke.
              MFG
              Frank


              gelöschtes Mitglied

                So mal eine Rückmeldung,bei mir war auch noch der Kontakt im Langen Stecker Vergammelt.Hab mir Kurzer Hand einen Neuen aus einer Aktenklammer gebaut Funzt super.Mann muß es nur so Biegen,das Es nach innen eine Federspannung hat.


                Masse-Rücklicht1.JPG
                Masse-Rücklicht1.JPG
                Aktenklammer.jpg
                Aktenklammer.jpg

                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen