vw teilemarkt

engine button erlaubt

SENE
  • Themenstarter

Guten Tag und Frohe Ostern

Ich habe ein großes Problem mein Zündanlasser und ich hab vor anstatt dies umzuwechseln mir einen knopf starter einzubauen wegfahrsperre etc.bleib nur die Zündung wird über den knopf starter getätigt und das ganze ist mit nem kill switch gesichert

Meine Frage wäre ist das überhaupt erlaubt ?



von satzzeichen/-endungen hast du auch noch nichts gehört oder?
wäre schon wenn du deine texte vor dem posten noch mal duchliest!


warum sollte der schalter nicht erlaubt sein?
solange die funktion der wegfahrsperre bleibt, wirst du auch versicherungsmäßig keine probleme bekommen.


Ich denke mal schon?
Zumindest ist bei keinen dieser Knöpfe ein Hinweis, dass dieser nicht in der StVO zugelassen sei.
Außerdem hat ja BMW sowas als Standart.



aber der strom zum knopf darf nur freigegeben sein wenn der zündschlüssel in stellung zwei steht


Habe ich auch drin
Beim TÜV wurde nur ein wenig komisch geschaut weil ersten den wagen nicht anbekam
Als ich in danach gefragt habe sagte erst nur
Ist ja deine Sache wie das Auto gestartet wird


SENE
  • Themenstarter

Ich danke für die zahlreichen Antworten.
Ich möchte nur mit Vorsicht an die Sache rangehen sonst ist am Ende "alles für die Katz".


@ NelsoNTBD

Verzeihe mir ich bin sehr wohl in der Lage Satzzeichen zu verwenden nur wusste ich nicht das wir hier in einem Deutschunterricht sind ich habe eher gedacht das ist ein Forum in dem man sich Chillig unterhalten kann ohne das jemand über Rechtschreibung und Grammatik des anderen meckert


Ich glaube es ging ihm nicht unbedingt ums Meckern. Oft versteht man einfach nicht was der andere will oder muss das ganze drei mal lesen um es zu verstehen


Wir essen jetzt Opa
Satzzeichen retten Leben!
Wir essen jetzt, Opa
Genau aus diesem Grund sollte man die Satzzeichen auch in einem Forum nutzen, in dem man Chillig miteinader schreibt.
Wenn man ab und an ein Komma setzt, einen Punkt macht oder auch mal ein Fragezeichen setzt, interessieren mich die Rechtschreibfehler herzlichst wenig.


SENE
  • Themenstarter

Wenn das so ist tut es mir natürlich leid



Wir essen jetzt Opa
Satzzeichen retten Leben!

you made my day. )


Das Lesen ist viel einfacher,wenn man Satzzeichen benutzt.
Oftmals können Zusammenhänge nicht nachvollzogen werden.


Kann ja mal passieren,Garen schreibt oftmals auch sehr Komplexe Texte,die muss man manchmal drei,vier oder gar fünf mal lesen bis man ansatzweise rafft,was er eingentlich will

Und dann noch diese ganzen :s und ^^ - da könnte man durchdrehen

Es der Button dann NUR für Starten oder auch für das Abstellen des Motors ?

Ich hatte mal einen Kunden in der Werkstatt,der sich auch so einen schön Knopf eingebaut hatte.

Bis zu dem Tag kannte ich es nur von Original von Herstellern,wo man immer den Motor sowohl Starten als auch Abstellen konnte.
Leider war das bei dem Kunden nicht so vorgesehen und ihr könnt euch sicher vorstellen wie er gerufen hat,als ich zum Abstellen den Button gedrückt hatte ,was an dieser Stelle keine Absicht war.

Deswegen würde ich nur was gescheites verbauen und nicht so einen Knopf der einfach nur an Klemme 50 gehangen wird.

Bitte halte uns auf dem laufenden.


gelöschtes Mitglied

    Ich bin auch ein Rechtschreib-Muffel,aber jetzt setze ich komma,punkte,und manchmal auch für`s. aber schreibe niemals den Mädchennamen (LANA) Rückwärts.


    Startknopf schön und gut aber ich finde es nicht richtig den Button nur einzubauen um nicht den defekten Zündanlassschalter tauschen zu müssen


    SENE
    • Themenstarter

    @ >>Polo6n2 GTI<<  Also dieser Button ist ja über einen sogenannten kill switch Schalter abgesichert so dass man erst den kill switch umlegen muss bevor der Button funktioniert. Oder liege ich da falsch ?

    @ polocoupe13kat Einfach nur geil xD "LANA"

    @ PolocruisinGTI Ja da hast du schon recht aber ich hab echt kein Bock den Lenker ausbauen zu müssen, zumal da ich das ja eigentlich auch garnicht darf
    Und außerdem seien wir mal ehrlich so ein engine button hat doch was echt cooles


    In nem m3 etc ist so nen button schon cool.

    Aber in nen polo nsja ich weiss nicht.

    Zu mal erst immer der schlüssel ins schloss muss für zündung und lenkradschloss.


    wollts auch gerade sagen. im m3 kommt sowas fett aber nicht im polo.der schalter muss erst funktionieren können wenn der schlüssel im zündschloss auf stufe 2 steht.das wechseln des zündanlassschalters bekommt man in ca 30-45 min selber hin .


    Ich finds auch übertrieben bei nem Polo

    Jede wette,dass der Aufwand diesen Schalter VERNÜNFTIG zu verbauen und zu verkabeln aufwendiger ist ,als für 10 oder 20 Mäuse einen neuen Zündanlassschalter zu kaufen und diesen zu verbauen oder verbauen zu lassen.
    Das ist beim Polo sehr schön zu machen


    hundertprozentig


    Ich glaube nicht das er mit 10-20 Mäusen hinkommt wenn er diesen einbauen lassen muß inkl Lenkrad de & montage,soll wohl auch nicht ganz so einfach sein den ZAS selber zu wechseln wenn man sowas noch nie gemacht hat.

    Bezüglich der Hinweise das der TE seine Postings mit Satzzeichen zur besseren Verständlichkeit erstellen soll,weiß ich beim lesen einiger Kritiken/Hinweise nicht ob ich dabei lachen oder heulen soll bei den ganzen Rechtschreibfehlern/formulierungen ...
    Mag ja sein das manche Rechtschreibfehler nicht so schlimm sind wie fehlende Satzzeichen aber hier habe ich welche gefunden das ich beim durchlesen mindestens die gleichen Kopfschmerzen/Migräneanfälle bekomme wie beim durchlesen von Beiträgen ohne Satzzeichen.
    Naja wie war das nochmal mit den Glashaus und den Steine schmeißen weil man Postings vor den abschicken nochmal auf Fehler überprüfen soll ?


    Ich finde den Startbutton auch cool. Selbst würde ich den aber nicht einbauen, weil ich mein Auto nicht verbasteln will.

    Was die Rechtschreibung und Zeichensetzung betrifft:


    Apropos Rechtschreibung:


    1900494_139982086361
    1900494_139982086361

    Antworten erstellen