vw teilemarkt

was kosten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen, was Umprogrammierungen zB bezüglich Zentralverriegelung der Tagfahrlichts kosten?`

Da es eigentlich nur ein Byte in der Software ist (will sagen: kein teures, handfestes Zubehör, sondern nur eine kurze Umprogrammieraktion) würde ich bei meinem neuen Gebrauchten ggf. gerne dies und das umprogrammieren lassen, z.B. Einzeltürverriegelung oder Tagesfahrlicht betreffend.

Die freundliche Werkstatt war nicht in der Lage, dafür auch nur ansatzweise die entstehenden Kosten mitzuteilen. Das seien keine standardisierten Arbeiten sondern individuelle Extrawünsche. Machen lassen, sehen wie lange es dauert und dann bezahlen. Mein Hinweis, das in der Betriebsanleitung mehrfach steht, man solle sich bei gegeben, betreffenen Wunsch an die Fachwerkstatt wenden, wurde nur leicht irritiert zur Kenntnis genommen.

Kein Kommentar. Nur soviel: ich glaube tatsächlich nicht alles sofort. Aber an einer fehlenden Preisinfo ändert das nichts.

Hat jemand Erfahrungen dahingehend?









Mein Vorschlag:

-Wohnort öffentlich machen
-Jemanden mit VCDS suchen
-Hinfahren
-Für nen feuchten Händedruck machen lassen

Wenn du aus der Gegend Hamburg oder Visselhövede kommst könnte ich dir z.B. helfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, Danke

Habe schon geklärt, wer das bei Gelegenheit macht. Nur ist der leider nicht "um die Ecke".

Aus zwei Gründen würde mich schon interessieren, was es kostet und wer Erfahrungen damit hat.

1) Das keine Preisinfo gegeben werden kann ist die eine Sache. Heißt aber nicht, dass es automatisch extrem teuer sein muss. Wenn´s auch nur´n kleinerer Schein ist, dann wär´s beim Freundlichem um die Ecke insgesamt am einfachsten für mich.

2) ich würde einfach gerne aus Neugier und Interesse wissen, was die Freundlichen nehmen, selbst wenn ich´s da nicht machen lasse.



Antworten erstellen