vw teilemarkt

Hinterachse vom 9n in 6n?

pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Hallo Polofreunde,

Ich hätte mal eine Frage und zwar passt die Hinterachse aus einen Polo 9n in einen Polo 6n ?

Kumpel und ich haben einen Großen Umbau vor und haben die komplette Karosse Nackig gemacht, Unterboden alles weg! neue Bleche kommen noch rein! Da die Normale Hinterachse mit Trommel bei dem Umbau nix bringt frage ich nun aus diesen Grund in der Gruppe.

Die Hinterachse aus dem 9n hat 5x100 und die aus einem 1.4 16v oder 1.6 16v sind glaube nur 4x100

würde das vom Abstand der Halterungen (befestigungen ) passen oder ist die Achse zu Breit?

Würde mich über eure Nachrichten Freuen.



nein das passt nicht

ich frage mich auch was du für einen umbau vorhast, denn ahnung scheinst du nicht grade zu haben.

um auf scheibe hinten unzubauen brauchst du entweder den achszapfen vom 6n gti, 16v oder diesel mit dazugehörigen teilen oder aber 6n2 gti oder diesel.

dazu steht jede menge in der suche


edit handy:

an dee hinterachse geht ein umbau auf 5x100 relativ einfach.

6n2 gti achzapfen mit scheibe von 9n. dann muss man sich noch einen ring drehen auf den der abs sensorring gepresst wird und schon klappt das ganze

auch dazu gibts jede menge zu lesen, sogar eine seite mit ableitung und dee möglichkeit den ring zu erwerben



pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Es war nur eine FRAGE! MEHR NICHT!

Ich war mir nicht 100%ig Sicher ob es wirklich passt oder nicht!

eine vom GTI zu besorgen ist ja keine schwere Sache!


und es war nur eine antwort, mehr nicht.

hättest du richtig gelesen, dann hättest du auch gesehen, dass du garbicht zwingend eine 6n gti hinterachse brauchst.

füt einen umbau auf 5x100 bringt dir die sogar relativ wenig. obwohl es da sicher auch passende scheiben gibt

hast du dir auch mal gedanken über die VA gemacht? ausser umgebohrte naben gibts da mM keine sinnvolle lösung


Antworten erstellen