vw teilemarkt

Fehler AGR

Nero94
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute.

Ich habe seit ca einem halbrm Jahr das Problem, dass die Motorkontrollleuchte immer an ist. Naja mal geht sie für ein zwei Tage aus, aber dann geht sie wieder an.

Anfangs kam nur der Fehler DK defekt. Ich habe sie ausgetauscht und dann war erstmal kurzzeitig Ruhe.

Dann kam ein Fehler "AGR zu hoher Wert". Ein befreundeter KFZler hat sich das angeguckt und gesehen dass sie nicht defekt ist und auch nicht groß dreckig war. Wir haben den Fehler gelöscht, aber es leuchtet dann paar Tage später wiedrr auf..... T.T

Wir wissen nicht mehr weiter.

Polo 9n 1,4 16V 75PS MK:BBY



Nero94
  • Themenstarter

Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung


Ähnliches habe ich auch durch, Fehlerspeicher sagt AGR, Durchsatz zu groß.
Ausgebaut und sauber gemacht, ein paar tae alles gut, dann is die Motorkontrolleuchte wieder an + Fehler hinterlegt.

Ende vom Lied, neues AGR rein und seit dem ist Ruhe.
Rein äußerlich ist nichts zu sehen an dem Ding, wird aber wohl die Elektrik einen weg haben, von dem Ding.

Seit dem das neue drin ist, keine Probleme damit gehabt.

MfG



Nero94
  • Themenstarter

Ahh alles klaaar dankeschöön

Habe noch einen weiteren Tipp bekommen, dass es auch die Lamda sein könnte oder sogar der Kat...
Hoffen wir mal das es wirklich nur das AGR ventil ist...

Dankeschööön


Okay, bei mir war es das AGR.
Dann hoffe ich, das du dne feler ach schnell findest.#

MfG


Nero94
  • Themenstarter

Naja sehe grade ein AGR-Ventil kostet mal eben ein bischen was.... Ich guck mal aufm schrottplatz da findet sich sowas doch auch an meist Funktionstücktig
^^


Am Farverhalten hat sich aber nichts geändert, wenn die Motorkontrolleuchte leuchtet?

Meiner hat weder gestottert noch hat man sonst was gemwekt das was nicht stimmt, wenn das AGR nicht es funktioniert hat, wie es sollte.

Ob ein gebrauchtes da die richtige Wahl ist ?

MfG


Nero94
  • Themenstarter

Ich denke so verkehrt ist das aber auch nicht


Man kann ja Glück habe das man ein recht frisches bekommt, das wäre okay, aber wenn das noch das 1. ist, sind die Dinger nun auch schon 10 Jahre alt.

Außerdem kommt es auf den Preis an, für etwa 1/3 des Neupreises kann man es ja mal probieren, andernfalls würde ic zum Neuteil greifen.

MfG



Hol dir doch einfach ein neues sonst kann es sein das du nach kurzer zeit wieder den fehler hast . Muss das agr bei meiner frau ihrem 6n2 auch noch Wechseln , gekostet hat es mich 130 euro über meinen teile Händler .


Nero94
  • Themenstarter

Ich habe Angebote brkommrn eines für 57 eur... aber sieht nicht gut aus....

Und eines sogar mit Garantie aber dann 80 tacken


gelöschtes Mitglied

    Wenn die angebote gebraucht waren Huh.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Neu 70+4,90 versand.


  • Nero94
    • Themenstarter

    Klasse dankeee


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen