vw teilemarkt

Schlüssel ZV -> Schlüssel ohne ZV

HappyEidechs
  • Themenstarter

Hallo

ich wollte mir ein neuen Schlüssel zulegen...

Zur Zeit habe ich den:



und ich liebäugle mit dem:




was genau muss da gemacht werden? Hab mal was gelesen vom Chip vom alten reinmachen?

könntet ihr mir das erklären?



Oder du kaufst dir den und lässt ihn dir von einer vw Werkstatt für dein Auto anlernen


Du müsst vom orginalen Schlüssel den transponder herausbekommen und ihn in den neuen Schlüssel packen. Und du brauchst auch nen Schlüsseldienst, der dir die orginal innenbahn nachfräsen kann. Das kann nicht jeder Schlüsseldienst.



Blöde frage: warum willst du denn den einfachen Schlüssel haben?

Wenn du den alten Schlüssel aufmachst ist irgendwo seitlich vorne son länglicher zylinder eingeklebt. Das ist der transponder für die wegfahrsperre. Musst du ganz vorsichtig rausmachen. Am besten vorher mit Aceton tränken und warten. Dann den an die vorgesehene stelle im neuen Schlüssel einkleben und fertig. Am einfachsten wäre es aber von vw nen neuen machen lassen. Hab was von 25€ mit anlernen im Kopf.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen