vw teilemarkt

Das 1000 Euro Projekt [2er Polo]

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Moin alle zusammen,

Da mein Polo leider immer weniger für die Straße geeignet ist hab ich mir überlegt übern winter bzw bis Sommer 2015 ein 2er Polo Aufzubauen... Maximale kapital liegt für den Aufbau bei 1000 inkl. Kauf des Polos!

Und nein es soll kein Show Car werden!

Gemacht werden sollte halt Rost weg (warscheinlich neue Bleche je nach zustand), Fahrwerk (60/40 oder (80/60), ESD (S-Rohr oder Schräg hoch) und Ordenliche Felgen (Dezente also keine BBS RS oder so´n kram )
Lackiert soller in Beige...
Da ich doch alles selber mache kann ich die Kosten sehr unten halten

Motortechnisch hab ich schon hier, wenns ein Einspritzer wird bau ich meinen gemachten 3f Motor ein da ich mein "Rennpolo" auf 16v umbaue oder wenn es ein Vergaser wird hab ich hier noch ein 40er Solex Doppelvergaser mit VW Motorsport ansaugbrücke hier liegen


Kostenvorstellung
Karosse/Polo____max 400,00€
Fahrwerk_______max 150,00€
Lack/Matarial____max 130,00€
Felgen__________max 200,00€
Motor___________ entfällt

--------------------- ca. 880,00€

Tüv und Eintragung sind NICHT bei den 1000 Euro mit eingerechnet!

rest noch für Verschleiß/Kleinteile


Was meint ihr?
Möglich oder nicht?


MfG Steffen



Viel Erfolg bei dem Preis für das Fahrwerk baust da nichts hochwertiges ein


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

nee das nicht.... warscheinlich ein FK Fahrwerk... hatte ich damals im Roten 2er verbaut und war überrascht!

und fürs schnellfahren hab ich ja immernoch mein anderen Polo



Sorry aber bei dem budget wird das not oder elend.


Wie willst du bei lack bis 130euro bleiben?
Wir haben den polo meiner Ex toffebraun lackiert und haben nur das nötigste gehabt und trotzdem 350 euro Materialkostem gehabt.


Preis für die Felgen allein realistisch.. aber was ist mit Reifen? Selbst nen "dezenter" Satz mit guten Reifen wird da schwierig.


ich finde das Gut. Und mit gebrauchtteilen machbar.

Auch low budget kann fetzen,
technisch und optisch was her machen


Finde ich absolut realistisch, das haut hin, 2010 habe ich meinen Frosch für 950€ aufgebaut.

Fahrwerk war aber schon drin.


a_2219958.jpg
a_2219958.jpg

War beim Frosch der Kaufpreis auch in den 950 drin?



Ja, hab ich Zerlegt und Verrostet fürn 50€ gekriegt.


Okay nicht schlecht


Der toffeepolo meiner ex (schluri s polo 6n aufbau) hat insgesammt auch nur 1200gekostet und war definitiv kein pfusch


Der toffeepolo meiner ex (schluri s polo 6n aufbau) hat insgesammt auch nur 1200gekostet und war definitiv kein pfusch


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Für meinen alten roten hatte ich damals für 160 euro Lack bestellt und hatte den außen und einen Audi 80 Typ 85 innen sowie außen lackiert....


Es soll ja kein Showcar werden! Einfach das er schick da steht mehr nicht!

für meine felgen hatte ich damals 4,50€ bezahlt mit fahrbaren reifen man muss nur glück haben


Zitat:

man muss nur glück haben


So siehts aus


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

wie hier zum Beispiel....
ganz schlicht gehalten aber trotzdem gute optik =)



mjoa nur dass da die adapter schon fast so viel kosten wie du für das ganze auto ausgeben willst :p

kannst es ja gern machen, aber bitte zeig doch nicht einen todschicken golf der sicher mehrere tausend oder vllt sogar zehntausend euro gekostet und vergleich den mit nem 1000€ polo projekt


der Vergleich ist gar nicht so schlimm . Schlicht kann auch billig gemacht werden. Beim golf liegt Jedoch der Teufel im detail


Machbar ist es definitiv. Und günstig muss nicht immer billig sein. Wenn man kontakte hat und selbst viel hand anlegt, dann kann durchaus was gutes bei rauskommen. Ne auflistung am ende mit dem was es am ende tatsächlich gekostet hat wär mal noch interessant. Ich denke, wenn du die 1000€ anpeilst, dann wirst du entweder ganz knapp hinkommen und abstriche machen (halt nicht die felgen die du willst weil sie zu teuer sind sondern die etwas günstigeren) oder du liegst leicht drüber weil dir noch was einfällt, was du später nicht mehr kriegst. Deshalb kann es gut möglich sein, dass du vielleicht 1-200€ drüber liegst. Such aber sorgfältig nach ner basis und nimm nicht den erstbesten nur weil der nur 100€ kostet. Ich hab die erfahrung gemacht, dass die zweite wahl oftmals die bessere ist.
Gruß
Bolle


das könnte klappen!

hab meinen jetzt auch soweit fertig gelackt und preis fürn basislack warn 18 euro,füller mit härter,klarlack mit härter gut 85 euro!

also wenn man gut sucht dann findet man auch sachen fürn spot preis!


Zitat:

dann wirst du entweder ganz knapp hinkommen und abstriche machen


Das ist Natürlich klar, bei mir war es damals so, das mir das Fahrzeug angeboten wurde fürn 50€, ich kannte das Auto noch vom Vorletzten Besitzer, und hab denn Einfach mal Blind Gekauft, weil da Damals (ca.2005) nen KW Gewinde drin war. Das Wollte ich haben

Es war leider nicht mehr drinne

Und ich hatte denn Vorteil das ich noch 2 Polo`s zerlegt im Keller hatte. Also war eine möglichkeit gefunden das Lager mal ein bischen zu leeren.

Danach hört sich der Threadsteller auch an.

Ich hatte es Hauptsächlich aus Spass an der Freude gemacht, und um nen Bischen Lackieren zu lernen.

Wie wir ja alle Wissen, Sinn macht es nicht.


Bei meinem Low-Budget-Winter-G40 (silber im Profil) hab ich mir das ausbessern gespart lieber OEM Rost, wenns Geld einem für ordentlich zu Schade ist.


Ich denke auch dass das möglich ist

Wahrscheinlich werde ich demnächst etwas ganz ähnliches machen, da die 86c Teile ja eh niemand kaufen will baue ich mir halt nen fahrbaren Polo draus
Aber die Kosten sollen sich am besten auf fast gar nichts belaufen


Möglich ist das. Der polo meiner ex:
basis: 100euro polo
innenraum: (hatte noch 2 sitzausstattungen da und türpappen Teppich armaturenbrett etc alles in offblack vom schrott für 65euro)
außen: 300 oder 350 euro für lack, 2 kotflügel und eine motorhaube 50 euro und 2 kisten bier, 6n2 rückleuchten und weiße blinker vorne etc. 50 euro.
Technik: ca 600 euro. Waren ca. 1200Euro für das komplette auto. Plus tüv mit ca 100
später hatte ich noch 4 15zoll bbs solitude in ebay für 35euro geschossen die ich ihr eigentlich noch umsonst lackiert hätte, aber dann war schluss und somit konnte sie die dann selbst zum lackierer schleifen, habe das auto letztens nochmal gesehen, sie fährt die felgen jetzt auch, sieht sehr gut aus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen