vw teilemarkt

AJV GTI kurzer Drehzahlabfall beim Kaltstart

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen. Hab seit ein paar tagen das problem, dass beim Kaltstart für ca 2 sec die Drehzahl in den Keller fällt, sich dann fängt und normal läuft. Also : an : Drehzahl geht hoch, fällt kurz ab und fängt sich wieder. Wenn der wagen warm ist, springt er normal an. Beim fahren etc.ist alles normal und das ständiges ist auch ruhig und stabil. Hätte bis jetzt noch keine zeit zu gucken. Mein Verdacht ist der Luffi. Die DK war vor ein paar Monaten noch sehr sauber. Jemand vilt.noch eine Idee? Wollte morgen mal auf Ursachensuche gehen. Danke



Temperaturfühler könnte auch für das Problem verantwortlich sein


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Wo genau sitzt der Temperatur Fühler ?



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ich glaube das das standgas auch leicht erhöht ist. Auch wenn der Motor warm ist. Es befindet sich bei knapp unter 1000. Bin mir da aber nicht ganz sicher, nur der auspuff ist nun im standgas wesentlich lauter . Kann das denn an diesem thermoschalter liegen? Ist der Tausch ein hoher aufwand, mit Kühlwasser ablassen etc.?


Hatte mal das selbe Problem,
Als der Motor kalt war und ich an der Ampel stand.... Drehzahl ist immer unter 1000 U/min abgefallen und dann wieder gestiegen, als der Motor warm war hat er sich auf 1000U/min gehalten. Lambdasonde war defekt, sie hatte immer falsche Werte ans Steuergerät gesendet = Notlauf, Spritverbrauch erhöht sich, Auspuff wird lauter.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen