vw teilemarkt

Polo 86 suche im Netz aber welcher ist das?.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vw Saveiro Ar Bx 80/86,ist das Der Vorgänger vom Caddy?.



Linha.jpg
Linha.jpg

Moin.
Wikipedia sagt:
Der Volkswagen Saveiro ist die Pickup-Version des in Südamerika angebotenen Kleinwagens Gol. Somit ist der Wagen das brasilianische Pendant zu dem europäischen Lieferwagen VW Caddy. Er hat eine Kabine mit zwei Sitzen und eine große, abgetrennte Ladefläche.


Also ja



naja wenn ich drüber nachdenke eher nicht..


Wie soll das der Vorgänger von Caddy sein wenn dieser früher gebaut wurde?

Der Saveiro ist die Pick-up Variante des brasilianischen Gol.

Lässt sich über Google in unter 5 Sekunden herausfinden


Und das fragt unser Google König


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und unter Volkwagen-GOL findet man auch diese die Ja bei Info Polo sind bin etwas verwundert.
Volkswagen Parati Baujahre von 1987-1990
Volkswagen Pointer
Volkswagen Voyage
Volkswagen Pointer Wagon


Ich glaub wenn du uns in zusammenhängenden Sätzen erklärst was du nun wissen willst würden wir schneller voran kommen..

Parati ist einfach nur die Bezeichnung für den Kombi, Voyager das Stufenheck und der Pointer ist ein eigenständiges Fahrzeug welches in Zusammenarbeit von Ford und VW entstanden ist.

Nichts davon hat irgendwas mit dem Polo zu tun, außer dass sich vielleicht bei den Fahrzeugen einiger Einzelteile aus dem Polo bedient wurde


google men weist doch sonst alles http://www.polotreff.de/forum/t/238031 siehe hier


mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kriegst von mir auch ein Danke,man kann sich ja mal irren.Hab mich schon gewundert das Einige so sche....ß... nach Ford aussehen.


Zitat:

,man kann sich ja mal irren.


also zwischen einem r5 und golf 1 ist wohl ein unterschied ,oder warste besoffen wie du den thread eröffnet hast

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das SAG ICH DIR NICHT.


siehst ja ,hab ich wieder ins blaue getroffen

mfg


Und der hat nichts mit dem sondermodell Polo Pointer zu tuhen.

Google kannste bedienen aber jetzt musste es noch lesen lernen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schade wer ein schönes Thema.


1200-Gol-1980-Cutawa
1200-Gol-1980-Cutawa

Zumindest der aktuelle GOL ist eine Mischung aus Golf und Polo Plattform und wenn ich mir die Bilder zu den früheren Modellen so ansehe, sehe ich "Gesichtszüge" von Audi80, Scirocco1, Golf2, ev. auch was vom Derbi usw.


Ich hatte mich lang und breit mit dem GOL beschäftigt.

Grund: 1L 16V Turbo Motor mit 82kw wo die "dummen" Deutschen sich mit 33 - 37kw bei 1L abspeisen lassen (1999 - 2001).

Ich habe lange hin und her überlegt mit den GOL Motor zu Importieren und hatte auch entsprechende Kontakte geknüpft. Letztendlich wäre der Import eines "Heckschadens" aber die einzige Lösung gewesen die wirklich etwas bringt.... Ich sag nur Kabelbaum, Steuergerät und das Motor und Getriebe anders als bei uns Längs/Quer verbaut sind... das alles wäre dann doch etwas aus dem Ruder gelaufen....

Außerdem läuft das Teil nur mit Ethanol

Intersannt als kleine Randnotiz:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Erstes Bild,VW Gol Tur 2011 RD.Das Andere ist eine alte LS ausführung.Was mich bei dem alten wundert ist der mit Zwei Vergasern unterwegs.Kann mich auch Irren aber ist der Verteiler da Drauf?


    vw_gol_tur_2011_rd_b
    vw_gol_tur_2011_rd_b
    VW-Gol-LS81-03.jpg
    VW-Gol-LS81-03.jpg
    VW-Gol-LS81-07.jpg
    VW-Gol-LS81-07.jpg
    VW-Gol-LS81-08.jpg
    VW-Gol-LS81-08.jpg
    VW-Gol-LS81-09.jpg
    VW-Gol-LS81-09.jpg
    800px-Verteilerkappe
    800px-Verteilerkappe

    Importieren! Sofort!


    Zitat:

    Importieren! Sofort!


    Und dann ? Fahren kannste das Modell in Germany so einfach nicht.


    Find den alten auch richtig schick! Genau mein ding.


    Das Lenkrad ist cool. Wurde das nur da verbaut?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Was mich bei dem alten wundert ist der mit Zwei Vergasern unterwegs


    Wird dran liegen, das es ein Boxer ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ethanol. (E100) Gol keeped using air-cooled engine, 1.6L.Danach kam der,
    1984, VW started selling the Gol GT 1.8L.
    Von 1987-1989 Brazil electronic injection GTi 2000i 8V AP 4cyl 120hp,den gab es in Red Blue.
    Ab 2000 kam der GTI 1.8 8v.
    Mehr konnte ich nach der Spätschicht nicht in Erfahrung bringen.

    Hätte ich ja Fast Vergessen der Gol auf den Ersten Bildern wurde mit dem Modifizierten Käfer-Motor mit Ethanol-E100 Befeuert.Und in Ebay.de wurden hier vor Glaube Knapp 2 Jahren Zwei Verkauft,also müßten 2 in Deutschland einen Besitzer haben.


    GTI.jpg
    GTI.jpg
    gol-GTI.jpg
    gol-GTI.jpg

    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Du hast die Copy&Paste Funktion gefunden...klasse!


    Es wird mit Sicherheit, mehr als nur 2 Südländische VW Modelle hier in Deutschland geben, dennoch ist der Kostenaufwand für die Zulassung eines solchen imports nicht ohne. Bei den meisten Modellen sogar wesentlich höher als der Kaufpreis. Siehe Wassergekühlten Bulli.

    Andernfalls würden viele wahrscheinlich ihre VW Modelle aus der USA beziehen, weil günstiger und besser Motorisiert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @polobeast,Klar sind die Englischen Passagen Cop.... Hab Leider keine Illustrierte in Englisch von den Modellen.Und Vielleicht sind es auch nur mal wieder Sammler wo sie nur ein mal im Jahr auf Oldie Treffen entstaubt werden,danach kommt wieder das Weißelaken drüber,ich bin aber der Meinung Autos müßen Bewegt werden.
    Und hier hat einer geschrieben!,das er sich mit diesem VW-GOL auch auseinander gesetzt hat,da sag ich her mit den Daten ich Interessieren diese Modelle,das Deutschland die Nicht haben will liegt wohl er an den Auto-Herstellern,denn bräuchte man wenn man E100 fährt einen Kat,Lambdasonde,Grüneplakette,und dem zufolge auch keine AU.Und wer in einer Alkohol-Destillerie Bude Arbeitet hat immer einen Vollen Tank.

    Und das ist der Springende Punkt die Hersteller haben es schon Seid den 80Zigern und es geht,und wir schreiben das Jahr 2014 gute abzocke am Endverbraucher(wir alle). Und wer mir erzählen will das Man in Deutschland kein Auto Fahren darf wo das Lenkrad auf der Anderen Seite ist und unten die Pedale von Links bedient werden,kann ja eine Umschulung Machen.Wie gesagt ich sehe hier nur Seid den 80Zigern Abzocke sonst nichts.


    Polokat... Gewöhn dir bei kopie und paste mal an die quelle mit hinzuschreiben.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    @polocoupe13kat: ich hab nach 4 Zeilen kapituliert deinen Text zu lesen.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich bin halt kein Vollkommender im Schreiben,aber damit bin ich hier aber auch nicht allein,aber ich lese das Auch. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen