vw teilemarkt

2 hertz woofer hx250 - gehäusebau

fabi2411
  • Themenstarter
fabi2411's Polo 2F

Hey Leute,
Ich will in mein auto 2 hertz woofer hx250 verbauen. Ich hab keine Ahnung von gehäusebau bzw von den ganzen Abkürzungen. Dachte an ein BR Gehäuse und zwei getrennte Kammern. Könnt ihr mir sagen wie groß das Gehäuse pro woofer sein sollte und den Durchmesser und am besten ne gute lange des reflexrohres.
Gruß Fabian



gebe die tsp werte dann rechnet bestimmt einer mal fix


fabi2411
  • Themenstarter
fabi2411's Polo 2F

Größe mm (in.) 250 (10) Belastbarkeit - Spitzen W 750 Belastbarkeit - Dauer W 250
Impedanz ? 4
Frequenzgang Hz 28 ÷ 300
Empfindlichkeit dB SPL 90
Schwingspule Ø mm (in.) 50 (2)
Xmax mm 9
X-mech mm (in.) 15,5 (0,61)
Re ? 2,9
Fs Hz 35
Vas l 27,7
Qts 0,6
QES 0,65
QMS 9,6
Spl dB 90
Hoffe ihr könnt damit was anfangen.... Ich kanns nicht



Ich würde nicht empfehlen die im BR zu verbauen.

Der Hetz ist eh mehr was für den Kickbass, wenn man Versucht ihn im BR auf niedrigere Frequenzen zu drücken dann nimmt man ihm dass, wofür er gebaut ist; die Präzision.

So bekommt man zwar etwas mehr Pegel raus, aber ganz ehrlich, 2 davon im GG reichen für den Polo doch locker..

Gibt ihnen jeweils ~20L Brutto und gut ist.


fabi2411
  • Themenstarter
fabi2411's Polo 2F

Ne sollen in meinem audi spielen, für'n polo hab ich zwei 30er. Also ehr als Kicker wie als BR?


Ja.


Antworten erstellen