vw teilemarkt

Motorcodierung fehlt?

Eule
  • Themenstarter

Nabend
Wir haben gestern den Fehlerspeicher bei meinem 6N Gti ausgelesen, um die Drosselklappe richtig einzustellen. Er zeigt dann aber an, dass er bestimmte "Bauteile" (weiß leider nicht mehr genau wie's hieß...) findet.
Normalerweise muss man bei der Drosselklappe ja 060 eingeben, funktioniert aber nicht...
Dann ist uns aufgefallen, dass beim Feld "Motor" gar kein Code steht?! Aber wie kann das sein? Wurde das Steuergerät getauscht bzw ist es kaputt?
Andere Sachen wie Kühlmitteltemperatur, Tacho etc werde erkannt...
Kann man die Motorcodierung manuell eingeben? Weiß jemand, wie der Code lautet? Habe bis jetzt nichts gescheites gefunden...



Motorcodierung?
Meinst den Motorkennbuchstaben? Der ist beim 6N GTI jedenfalls "AJV".

Mfg


Messwertblock 060 ist für e Gas

098 ist für Bowtenzug Gas

Motorcodierung gib's nicht für Auto ohne CAN BUS



Antworten erstellen

Ähnliche Themen