vw teilemarkt

Nockenwellensimmering = Kurbelwellensimmering

tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Moin,

kann mir jemand sagen ob die beiden Simmeringe beim AEE die gleichen Größen haben? Bei kfzteile24 haben beide die gleichen Maße.

Gruss



Nein, laut ETKA

Kurbelwelle:

036103085H 42x6

Nockenwelle:

030103085A 47x10

Mfg


tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Hm, danke fürs Nachgucken! Also doch unterschiedlich? Ich schau mal mit den Teilenummern.



Sorry hab mich verguckt und musste es nochma editieren

Sind definitiv anders

Mfg


tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Ok, hab jetzt nachgeschaut. Irgendwie ist kfzteile schon ein "besonderer" Laden. Bei den Nockenwellens.ring steht aber Kurbelwelle. Aber die Maße stimmen mit deinen Angaben überein.
Die Kurbelwellens.ringe. Da gibt bei gleicher Teilenummer [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gibts da einen besseren Händler bei gleichen Preisniveau?


  • Normalerweise kann man den Simmerring für beide Wellen verbauen . Obwohl einige Anbieter doch unterschiedliche Teilenummern angeben.
    Im VW-Teilekatalog sollten folgende Simmerringe aufgeführt (AEE):

    -> Kurbelwelle 036103085 E (47x7)
    -> Nockenwelle 030103085 A (47x10).

    Wie mal also sieht, sind die Breiten der Ringe geringfügig anders.


    tarsonis
    • Themenstarter
    tarsonis's Polo 6N

    Ok, vielen Dank an euch beide. Wird jetzt bestellt.


    Kann ich nicht bestätigen dass die Unterschiedlich sind.

    Ich habe bei beiden den 47x7 drin.

    Allerdings gab es den AEE ja auch mit zwei verschiedenen Kurbelwellen, könnte mir Vorstellen, dass es da noch einen Unterschied gibt, wobei ich damals nur den einen und auch nur die eine Teilenummer gefunden habe.

    Laut Profil müsste er aber auch noch die alte Version mit der Kettengetriebenen Pumpe und somit auch definitiv den 47x7 haben.


    tarsonis
    • Themenstarter
    tarsonis's Polo 6N

    Shiet! Hab nun die 47x10 und 47x7 bestellt die halt unter den Teilenummer zu finden waren. Ob man die wohl trotzdem verbauen kann? Sind halt "nur" 3mm in der Breite?



    Antworten erstellen