vw teilemarkt

Dauerplus? Habe kein gelbes Kabel

MissEsined
  • Themenstarter

Hi erstmal, bin neu hier und ich weiss es gibt viele Themen mit diesem Kabeltausch bei Problemen mit der Radioeinstellung. Hab auch überall gesucht und jeder sagt rotes und gelbes Kabel tauschen.

Hab ein Polo 6N Bj 96 und irgendwie KEIN gelbes Kabel?
Hab ein Foto angehängt.
Was muss ich denn da jetzt machen das die Einstellu gen gespeichert bleiben?

Danke schonmal für die hoffentlich guten Tips



image.jpg
image.jpg

Rot und Gelb findest du in der Regel am Kabelbaum vom Radio kommend.

Vom Autokabelbaum aus gesehen ist es Pin 4 und 7 also am schwarzen Stecker das Rote und das Braune (das oben im Bild und nicht das direkt neben dem roten) Kabel.


MissEsined
  • Themenstarter

Ahso....ok weil am Radio is nix dran, ich wollte diese 2 Stecker dann ins Radio stecken. Also zieh ich rot umd braun raus umd stecke braun rein wo rot war umd umgekehrt?



Die meisten Zubehörradios haben so´n [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • aber wenn bei dir die Stecker direkt ins Radio passen brauchst du natürlich keinen.

    Genau einfach Rot und Braun tauschen. Allerdings kannst du nicht einfach dran ziehen. Du musst die Kabel auspinnen.
    Geht ganz gut mit einer aufgebogenen Büroklammer. Sieht man eigentlich wenn man in den Stecker schaut.


  • Es gibt auch einen Radioadapter dafür zu kaufen. An dem sind schon PIn 4 und PIN / getauscht, was beim Einbau eines Fremdradios unbedingt gemacht werden muß.
    Hier mal zwei Bilder.


    Es gibt auch einen Radioadapter dafür zu kaufen. An dem sind schon PIn 4 und PIN 7 getauscht, was beim Einbau eines Fremdradios unbedingt gemacht werden muß. Zumindest beim Golf 3 ist das so geregelt. Auch solltest du mal ausmessen, ob du in dem Radioschacht des Autos überhaupt ein Kabel Zündungsplus (Kl. 15) verlegt hast. Ansonsten sollte man das zusätzlich verlegen.
    Hier mal zwei Bilder.


    Poloradio 6N.jpg
    Poloradio 6N.jpg
    DI_ISO-Adapter.jpg
    DI_ISO-Adapter.jpg

    MissEsined
    • Themenstarter

    Hm ok, dann versuch ich es mit dem Tauschen, falls es nich geht ...wo bekomm ich denn so einen Adapter? Bei Vw?

    Und lieben Dank für die Hilfe


    Den Adapter bekommst du in jedem Gut sortierten Baumarkt bei Saturn/Mediamarkt etc. oder beim Teiledealer


    MissEsined
    • Themenstarter

    Cool, danke. Ich meld mich wenns läuft



    Bei VW wirst du den wohl nicht bekommen, da kein Originalersatzteil.

    Suche mal bei Ebay unter "Radioadapter" und vergleiche mal das Bild von mir.
    Das Teil bekommt man da unter 5,00 Euro. Du kannst auch bei jedem Teilehändler diesen Adapter kaufen. Nur darauf hinweisen, dass du die beiden PINS daran tauschen mußt.
    Zum anderen solltest du erstmal ausmessen, ob an dem Stecker (schwarz) im Radioschacht überhaupt Zündungsplus anliegt. An einem ist Dauerplus und an dem anderen benötigst du Zündungsplus.


    Zitat:

    wo bekomm ich denn so einen Adapter? Bei Vw?


    z.b. hier http://www.ebay.de/itm/Auto-Kfz-Radio-Einbau-ISO-Strom-Umr-st-Adapter-Buchse-auf-Stecker-Audi-Opel-VW-/321363938294?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4ad2c88bf6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Zitat:
    Zum anderen solltest du erstmal ausmessen, ob an dem Stecker (schwarz) im Radioschacht überhaupt Zündungsplus anliegt.


    Wozu? Warum sollte kein Zündungsplus anliegen?

    Zumal wird sie wohl keine Möglichkeit (und ich vermute, auch keine Ahnung) haben zu messen. Denn wenn sie messen könnte hätte sie nicht gefragt welche Kabel zu tauschen sind.


    MissEsined
    • Themenstarter

    Huhu,

    Also mit dem selber Umstöpseln haz nicht geklappt, aaaaber dann hab ich mir den Adapter geholt und nu läuf alles super )))

    Vielen Dank für die Tipps


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen